vw teilemarkt

wofür ist das?

polog40komander
  • Themenstarter

kann mir einer sagen was für ne bedeutung der kleine schlauch am ventildeckel is?

seit ein paar tagen schmeist der mir plötzlich 2,5l öl raus. das problem ist dann nur ich weis nicht genau wo. da aber alles oben versaut ist mus das ja auch aus dem schlauch kommen.
der ist schon so wabelig das der nur vom liegen schon geknickt ist. denn werd ich morgen mal wechseln



Hast du vll mal ein Bild von dem schlauch. Den könnte man dir vll besser helfen.
Es gibt viele schläuche am motor...


polog40komander
  • Themenstarter

@ the king

wenn du alles richtig gelesen hättest würdest du wissen was ich meine. schau auf meinem profil nach da ist ein bild vom motor. ich meine denn schlauch der vom ventideckel irgendwo dran geht.

(ist nur ein schlauch am deckel)



ist die kurbelwellen entlüftung die geht in den ölabscheider hinter dem
motor kann sein das der schlauch durch das knicken dicht ist und überdruck bildet und öl rausdrückt aber so viel?

falls was falsch beschrieben wurde korrigiert mich


polog40komander
  • Themenstarter

ja das kann es sein. hab denn schlauch gerade neu gemacht( gewechselt). der hat sich von innen aufgelöst und war auch verstopft. hab auch im buch gelesen das der motor 50-70l verbrennugsgase bildet und wenn die leitung dann halt verstoppft ist, wirft der motor es am ölmessstab raus. vielen dank für eure hilfe


joa bidde bidde


Antworten erstellen