vw teilemarkt

Andere Kupplung ?

-Unique-
  • Themenstarter

Hey hab original ein 1,4 60ps 6n und bin mittlerweile bei 93 ps angekommen durch diverse umbauten.
Jetzt soll noch eine leichtere Schwungsscheibe rein.
Hat einer erfahrung ob ich eventuel jetzt so langsam ne andere kupplung mit druckplatte brauch?
Vielleicht vom 1,6 müsste doch passen! oder?



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

also normal müsste die das aushalten!
die vom 1.6er passt rein, ist nur 10mm größer im durchmesser!
was hast du denn für einen kennbuchstaben? event. hast du die "große" schon drin!


gelöschtes Mitglied

    ach das reicht vollkommen. ne leichtere schwungscheibe entlastet sogar die kupplung ein bisschen.


    ansonsten austauschsportkupplungsplatten, gibt es von sachs zB



    -Unique-
    • Themenstarter

    normalerweise habe ich schon serienmäßig die 200mm kupplung glaub ich zumindest.
    Hab in AEX Motor.


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    also laut vw teilekatalog hat der aex beide drin, also 190mm als auch 200mm....

    hab exrtra mal nachgeschaut...


    -Unique-
    • Themenstarter

    ja meinste es währe notwendig ne andere kupplung rein zu machen?


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    nee würd se erstmal drin lassen!


    polotreff.de
    #8 - 05.02.2006190mm 200mm druckplatte 86c
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen