vw teilemarkt

JBL Lautsprecher als Frontsystem

andybandy
  • Themenstarter

Hallo Leute,
ich möchte mir demnächst die originalen VW lautsprecher gegen die JBL GTO 6506CE ersetzen. Ich kenne mich mit hifi nicht aus, ich habe hinten in der ablage auch JBL-lautsprecher (JBL GTO 6536E) und ich finde die garnicht mal schlecht.
Ich will kein highend system haben, aber die originallautsprecher will ich schon gerne ersetzen.
Was ich nun eigentlich fragen wollte, ist, ob ich mir sicher sein kann, dass die von mir ausgesuchten frontlautsprecher in die originalen schächte reinpassen. Ich habe einen 6n2. Ich denke, dass der 16er schacht kein problem sein dürfte, aber bei den hochtönern bin ich mir nicht so sicher, von der größe her passen die bestimmt rein, aber wie sieht es mit der halterung aus?Werde ich da was basteln müssen? Ein weiteres problem dürfte die frequenzweiche sein, unter dem lenkrad ist der platz schon für die alarmanlage reserviert. Unter dem handschuhfach habe ich noch nicht gucken können, weil man dafür die untere mittelkonsole herausnehmen muss. Das sind jetzt viele fragen, aber ich hoffe dass mir jemand helfen kann, oder wenigstens ein paar tipps geben kann. danke im voraus



gelöschtes Mitglied

    Also zu den JBL kann ich jetzt nichts sagen, aber die Frequenzweichen könnte man in das Styropor hinter der Türverkleidung einbetten.

    Greetz

    XBM


    zu den jbl weiß ich auch nix, habe aber bei meinem frontsystem die frequenzweichen an die Türverkleidungsdämmung geklebt, hätz super gut, bekomm die durch ziehen oder so net mehr ab



    gelöschtes Mitglied