1.0 MPI, höchste KM Zahl: 530km...
Und ich weiß nicht wieso. Luftfilter neu, Reifendruck erhöht und normale Fahrweise...
mit meim alten 1.0er hab ich auch nich mehr geschafft ... die saufen eifach ... den 1.4er kannste schön im keller fahren, der hat bissl mehr drehmoment
Zitat:
mit meim alten 1.0er hab ich auch nich mehr geschafft ... die saufen eifach ... den 1.4er kannste schön im keller fahren, der hat bissl mehr drehmoment
also nen 16V kannste auf 6,5-7l/100km drücken oder auf 16-18l prügeln!
Ich Liebe Dieses Auto mit dem Motor! Geht ab wie sau und du "kannst" betonung liegt auf "kannst"
ihn auch sparsam fahren, was aber recht schwer fällt wenn man freude am fahren hat!
Aber bei den spritpreisen.... :(
Mfg
Chris
ich glaube nicht dran das man den 1.4 16V (75PS) sparsamer fahren kann als den 8V. Deshalb nicht, weil das max. drehmoment schon 1000 U/min höher liegt (lt. Wiki) und dafür nur 10 Nm mehr?
Ich bin heute meine 70 km mit Reserve gefahren bei konstant 120km/h und es war immer noch was drinn.
100km hätte ich sicherlich irgendwie geschafft.
ich denk auch, das sparsamste wird der 1.4er 8v sein und danach evtl der 1.6er 8v ...
1.6er 8V und sparsam? NEEEE.
Mit der Reserve komm ich ca. 70km weit. Wenn die Strecke hälfte Stadt u. Landstraße ist.
Wir hatten mal son Woodhead Projekt und da sind wa mit nem Vento 1,8l 90 Ps noch ca.23 Km gekommen und die Nadel Stand auf E..
Reserve ich denke mal so gute 150km aber sicher noch mehr..
Kommt darauf an was für ein Motor denk mal der 45ps Motor wird 20 Km kürzer kommen weil der ohnehin schon so viel frisst..
Gruß Jojo
ich würde lieber mit weniger als mit mehr km rechnen
mit 50 km schätze ich das immer ein, weil es nie immer gleich sein wird, wegen der witterungsverhältnisen und so
also mein kleiner 1.6er, also der 1.6l 8V 75PS, ist nicht gerade zum spritspraren erfunden worden. er geht sehr gut, aber mehr als 550km sind nicht drin. das können andere besser.
Ich komm im durschnitt mit einer Tankfüllung ca. 600km ohne das die Reservelampe leuchtet und mein fahrstill ist schon sehr sportlich,da wird gerne mal bei 80 sachen,der 3Gang gefordert
Ich würd mal sagen,800km währen sicher drin,wenn ich den GANZEN Tank "ausafahrer".
Zitat:
da wird gerne mal bei 80 sachen,der 3Gang gefordert
gib ihm
Also um mal auf den Punkt zu kommen
Je nach Fahrweise zwischen 50 und 100 km
Mfg
Genau gib ihm
Tankanzeige:
die nadel steht bei halb voll. wenn ich dann für 10 oggen reinlass ist der Tank voll. da haut doch was net hin. was kann das sein, kann mir da jemand weiter helfen?
Zitat:
die nadel steht bei halb voll. wenn ich dann für 10 oggen reinlass ist der Tank voll. da haut doch was net hin. was kann das sein, kann mir da jemand weiter helfen?
Zitat:
is dir schonma aufgefallen das du die ersten 130-170 km je nach Fahrweise fährst ohne das die anzeige zuckt?
um mein senf auch abzugeben
die reserve ist 7 liter groß. Ich habe ebenfalls den 1.0 MPI und ich habe mir ne tabelle gemacht wo ich über 5000 km die Verbräuche augerehnet habe.
Lustigerweise ist es so das ich so gut wie immer 7 liter hatte. ob ich nun eher sportlich gefahren binoder wirklich sparen wollte. Mein absoluter rekord was sparen angeht habe ich auf Landstrassenfahrt geschafft. 5.4 liter das maximum waren 10.4
ich denke das größte problem ist das die Tankanzeigen relativ ungenau sind.
Wenn du noch ca 15 liter im tank hast und aber auf ner Schräge stehstdann geht die lampe ja trotzdem an...
benutz einfach den Tageskilometerzähler. pro Tankfüllung sind 600 km immer drin. meine letzte waren 674 km. und ich bin an einer roten Ampel spritsparend gewesen und nicht bei der fahrt.
beim beschleunigen zwischen 3000 und 4500.
und ansonsten ab 50 kmh im 5ten
Zitat:
mehr nicht? bei mir reicht das immer bis fast 250 km
Meine bewegt sich shcon bei 100km meistens :(
Bei mir sind es auch mindestens 250Km.
Dann kann man sich immer so schön einbilden, das Auto bräuchte keinen Sprit. Ein Null-Liter-Auto sozusagen
Hallo ich fahre nen 97er 6n mit 1.4er AKV Motor. Ich habe es mehrfach so erlebt dass ich bei Landstraßenfahrt auf Reserve 80km weit komme, also auf grader Strecke ab dem Punkt wo die Lampe angeht.
Mit trockenfahren schaffe ich es auf 92km (Einmal ausprobiert). Hab 195/50/R15 Reifen drauf. Vllt kommt man mit kleineren Reifen noch weiter.
Gehört hier zwar nicht rein aber war am We in Amsterdam.. Habe mir meinem Polo AAV 55ps auf 1800Km 110l verbraucht fand das irgendwie geil..
Naja 6,1 L/100 ist jetzt nicht so krass wenig . Wie schnell biste denn gefahren im Schnitt ? Ich bekomme meinen 60 PSer auf 5,3 runter wenn ich 100 fahre konstant
am besten immer schön 90 , 50 m hinter nem LKW
ich finde es imer lustig wenn Menschen probieren das letzten bisschen Spritersparnis aus ihren Fahrzeugen zu holen und dann aufn Treffen sind se die Ersten die im Stand das Ding hochjubeln... letztes Jahr erst wieder erlebt..
sprit sparen ist ja sinnvoll und soll ja auch die Umelt schonen aber wenn ich nur aufn Sprit achten würde dann würde ich mir keine 195 er raufziehen und auf den gewissen Fahrspaß verzichten....
nur meine Meinung...
Servus,
ja da hast du Recht. Zu meiner vorherigen Antwort nur so viel : Ich fahre recht viel und habe wirklich nicht so viel Geld und musss aufn Sprit echt achten. Außerdem machts mir auf der Autobahn auch net so spass mit dem kleinen so rumzupreschen Landstraße mit einiges an Kurven ist da schon was anderes
Auf einem Treffen war ich noch nie lso kann ichs nicht gewesen sein
also an die 100 kann man schaffen auch fast 110.. aber die restlichen km darf man dann schieben also versuchs nicht
Ich hasse allgemein die Volhonke die meinen scho bei grün vom gas zugehen ... ampel wird ja ehh in den nächsten paar sec gelb ... -.- ... oder aber sich mit schrittgeschwindigkeit auf die 200 m entfernte ampel zurollen lassen
und dann mit einer beschleunigung einer Schnecke an der grünen ampel los fahren ...
auch diese ich fahr nur 120 aufer bahn regt mich vollkommen auf ...
KFZ brauch sprit und gut is ... also feuer frei