vw teilemarkt

Auto aufbruch *grr*

Goerke
  • Themenstarter

hi ... und wieder einmal...
diese dummen ......
hamse mir schonwieder das auto aufgeknackt .. und diesmal sogar die scheibe eingeschlagen... wär beinahe umgefallen als ichs gesehen hab
wieder alles weg sogar die ganzen kabel hamse rausgeruppt und zerschnitten... die innenraumbeleuchtung auch rausgerissen und kaputt.....
wenn man die mal erwischen würde..



gelöschtes Mitglied

    ohne scheiß!? sogar die innenraumbeleuchtung!?

    die machen ja heutzutage vor gar nix mehr halt...

    ja, solche kommen meistens eh davon. und wenn man mal einen erwischt nützt es dir herzlich wenig, weilst eh nix bekommst...


    gelöschtes Mitglied

      Das ist doch echt zum &
      Du tust mir echt leid....

      Das sind doch alles Ärsche...



      gelöschtes Mitglied

        Diese W****** ,wird echt mal Zeit, ne Bürgerwehr gegen die zu gründen, dacht da schon mal an eine automatisch aus der Tür kommende Faust a la Daniel Düsentrieb, wenn sich jemand dran zu schaffen macht. Weitere Vorschläge sind willkommen . Wirklich, die täten mir gar nicht leid, wenn sie dann mit Gehirnerschütterung im Lazarett liegen, am besten für den Rest ihres Lebens, dann können sie nichts mehr anstellen, dieses Pack!
        Naja, wenigstens hab ich das Glück, auf dem Land zu wohnen, da kommt sowas nicht ganz so oft vor.


        Goerke
        • Themenstarter

        hmm... bei uns is leider ganz schlimm im moment da brechen die alles auf... sogar standard radios werden schon geklaut
        die penner ham echt den ganzen innenraum versaut.. die kabel komplett rausgerissen ... und was die mit der beleuchtung wollten weiss ich auch net sorecht.. die lag kaputt aufm sitzt.. diese w...
        ps .. ne bürgerwehr wär echt ma was gutes.


        Goerke
        • Themenstarter

        hum wie krieg ich denn das mittelteil aus dem Cockpit.. raus da wo das radio drin WAR
        denn das ist auch total zerkrazt..
        das will ich lackieren.. muss ich da das komplette cockpit ausbauen?
        schonmal danke
        lg Dennis


        gelöschtes Mitglied

          nein brauchst nicht alles raus nehmen, den Kunststoffrahmen habe ich auch schon gelackt.
          Musst alle Knöpfe, die Lüftungsgitter, die Blende von der Heizung und den Aschenbecher raus nehmen.
          Hinter der Blende für die Lüftung sind 4 Schrauben und ich meine hinter den Lüftungsgittern und ganz unten am Fach hinterm Aschenbecher sind noch Schrauben versteckt. Musst mal suchen, habe Sie aber auch nach und nach alle selbst gefunden....


          leider erwischt man die kerle selten...
          machen kann man auch nicht viel - leider.
          das einzige was wirklich was brächte wär verbundglas oder panzerglas...
          verbundglas wär wohl noch günstiger - ich interessiere mich schon lange für so zeugs..

          es gibt ne bude, die machen dir die ganze karosse aus karbon
          karbon + verbubndglas, und der kerl kommt nicht mal mit nem presslufthammer da rein ist halt teuer, aber uU eine überlegung wert.


          Eingebrohen wurde noch nie nur früher wurde immer das Auto zerkratzt, und dass nicht nur ein mal ....



          Goerke
          • Themenstarter

          boah das mit dem zerkratzen is auch ne üble sache .. das geht einem total durch wenn man sowas sieht...ich weiss ganet was den pennern das bringt
          und danke für die ausbauanleitung
          das mit dem verbundglas ist auch ne gute idee
          danke schonmal
          lg Dennis


          gelöschtes Mitglied

            wegen zerkratzen...
            erst kürzlich hat man ner freundin von mir das auto zerkratzt. leute, sowas habt ihr noch nicht gesehen. die haben JEDES teil erwischt. sogar die scheiben! und alles natürlich so tief das der rost bald einsetzt wenn sies nicht richten lässt!


            gelöschtes Mitglied

              Also morgen geht mein Auto zum Lacker(), und wenn dann noch so ein HuSo mir an den neuen Lack geht gibts saures! . Glaubt nicht dass ich mein Auto nochmal ohne scharfe Sensoren irgendwo stehen lass.
              @bommer: Glückwunsch, bist ja auch schon vierstellig!


              Goerke
              • Themenstarter

              die kennen echt keine grenzen
              jo das nächste was ich mir kaufe ist ne anständige alarmanlage..
              könnt ihr eine empfehlen.. pentagon?
              ist es eigentlich verboten die karosse unter strom zu setzen ? ginge das irgendwie das wenn da einer anpatsch er ordentlich eine gebruzelt kriegt?


              gelöschtes Mitglied

                Ja, das ist bestimmt verboten. Weißt ja, Täterschutz geht in Deutschland vor Opferschutz. Im Ernst, es könnte ja auch mal jemand versehentlich drankommen. Außerdem weiß ich gar net, wie mn das technisch hinkriegt, hab jedenfalls noch von niemandem gehört, der sowas geschafft hat.


                Goerke
                • Themenstarter

                hmm dann wär das vielleicht ma ne überlegnung wert...
                weil auch wenn einer rumgrabscht..
                da hat keiner am lack rumzugrabschen
                ich kenn ein hier bei uns der hat irgendwie so ... unterm auto.. also wenn man da zu nah rangeht kriegt man ein in die füße geflattert aber wie das geht .. ka
                und ich seh denn nie um ma nachzufragen :(


                gelöschtes Mitglied

                  @goerke:
                  mach dich schlau und gibt uns info

                  ausserdem... ich würde meine strom auch nur einschalten, wenn mein baby lange (zb. nachts) irgendwo alleine is. da kann man dann wohl aussen rum gehen!


                  Goerke
                  • Themenstarter

                  joa werd mich erkundigen und wenn ich was weis poste ich das hier in dem Thread..
                  ..
                  ja das mit dem strom würd ich ja auch net anmachen.. wenn ich aufm parkpaltz aufer arbeit bin
                  dann erwischts noch mein chef und ich krieg ein aufn deckel


                  gelöschtes Mitglied

                    Nun hats mich auch erwischt!

                    Gestern morgen komme ich an meinem Polo an und muss festellen, dass die Fahrertür nicht abgeschlossen ist. Im selben Moment sehe ich dann nur noch nen Kabelbaum aus dem Radioeinschub baumeln...na toll... das schöne JVC MP3 Radio einfach futsch!
                    Geöffnet wurde der Wagen wohl mit einem VW üblichen Trick, wie mir der Mann in grün erklärte... das Schloss wurde einfach aufgestochen. Unterhalb des Schlosses, dort, wo der Türgriff und die Karosserie übergeht wurde durch die Dichtung gestochen und dadurch irgendwie die Tür entriegelt.
                    Hätte mir der Polizist das nicht gezeigt, hätte ich es nie gemerkt, denn es fällt kaum auf dass die Dichtung beschädigt ist und von oben kann man es garnicht sehen.

                    Die Tür funktioniert zwar noch einwandfrei, aber dieser Trick kann immer wieder angewendet werden.

                    Nun überlege ich schon die ganze Zeit, was ich Tun soll. Hat irgendjemand eine Idee, wie man in Zukunft dieser Art des öffnens vorbeugen kann? Denn bevor der Polo nicht etwas geschützter ist, kommt dort kein neues Radio rein!


                    Goerke
                    • Themenstarter

                    hmm das erste mal wo se mir das auto aufgebrochen haben wars genauso.. auch mit jvc
                    hmm ich meine dagegen kannste nets machen -.. wense net mehr über diesen trick ins auto kommen machen se das schloss kaputt so wie bei mir...
                    und wenn das net geht ... schlagen sie die scheibe ein so wie bei meinem letzten einbruch
                    alarmanlage muss her!
                    lg Dennis


                    gelöschtes Mitglied

                      @neo2057: Also ich hab in meinem IIIer (hat die gleichen Türschlösser wie der IIer) sogenannte Doorplates montiert, die gibts von VW, sind eigentlich für den IIer Golf gebaut, passen aber mit Vorziehen des Schließmechanismus und Fräsen an der Seitenverschraubung an der Tür auch für den Polo. Einfach dort mal nachfragen.
                      Gruß Achim


                      gelöschtes Mitglied

                        @Polostyleheck:
                        Vielen Dank für deinen Tipp! Habe auch schonmal was von diesen Doorplates gehört, wusste aber nicht, dass die bei VW zu bekommen sind. Bin mal gespannt, was die kosten.
                        Der Einbau hört sich kompliziert an. mal schauen, obs klappt.

                        Bye Torsten


                        gelöschtes Mitglied

                          Kannst dich ja sonst noch mal an mich wenden
                          Gruß Achim


                          gelöschtes Mitglied

                            Ok danke für dein Angebot. Ich werde die Tage mal bei VW reinschauen und mich überraschen lassen, was die Dinger kosten sollen.
                            Melde mich dann wieder bei dir.


                            polotreff.de
                            #24 - 06.09.2004auto-aufbruch
                            Antworten erstellen

                            Ähnliche Themen