vw teilemarkt

Wieviel KM mit wieviel Sprit?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

hab meinen 6N ja noch nicht lange, hab jetzt mal komplett voll getankt und bin "nur" 430 KM weit gekommen

also: 45 Liter = 430 km

bei meinem alten 2f waren es mit 40 liter tank = 520 KM

und ich bin noch nicht mal geheitzt..

woran kann es liegen oder ist das normal? ah ja beide Polos haben/hatten ne 1 liter maschine mit 45 PS

Reifen haben genug luft.. usw

wie weit kommt ihr bei normaler fahrweise?

danke!

mfg!



also ich habe 50 ps und ich mit einem tank so 600 km manchmal mehr manchmal weniger


Also ich würd mal behaupten----> das hängt ganz stark von der motorisierung und der fahrweise ab.

Wenn ich meinen GTI trete schaff ich 400KM
wenn ich sinnig fahre ca 700KM..


Wenn ich meinen SDI mit nem 140iger schnitt zur arb. fahre schaffe ich 850KM...
Greetz
Tim



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja bei mir kommt es mir nur sehr viel vor... vor allem bin ich echt lahm gefahren und immer so bei kurz vor 3 tausend touren geschaltet..

woran kann es denn liegen?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

max. war 1.291,0km mit 69,59l


gelöschtes Mitglied

    wann hast du ölwechsel gemacht? hast du schon nach dichtheit geguckt vom tank? was tankst du denn, normal benzin oder super?


    gelöschtes Mitglied

      hi,
      ich tanke auch immer ganz voll und tanke wieder neu, wenn der Zeigen an den roten Bereich kommt, das vorweg. Einmal hab ich es durchgezogen und immer VOR 2000 Touren geschaltet, da hab ich ca. 500km geschafft. Da bleibt aber auch der Fahrspaß etwas auf der Strecke.
      Also normal schaff ich im Sommer (also wenn der Wagen schnell warm wird) ca. 450-460km und im Winter ca. 420-430km. Ich habe die 1.6er Maschine mit 75PS. Und es kommt noch drauf aun, ob du vorwiegend auf der Bahn oder in der Stadt unterwegs bist.

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        40L , bei normaler fahrweise komme ich locker an die 600 km ran .. 1,0L 45 ps.. fahre jeden tag 60 km autobahn und max 120 kmh


        Da muß ja etwas ganz verkehrt laufen, dein 6N brauch dann ja locker 10ltr u. das ist wohl nicht im Sinne des Herren. Alle Leitungen überprüft, nasse Stellen aufm Parkplatz oder ne Spritleitung nicht fest? Da fang man an zu Suchen u. tu es schnell, Sprit ist kostbar u. nicht grad billig. Bei deiner beschriebenen Fahrweise sollte der so 6-7 L brauchen, aber keine 10.



        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        naja n bissl drehzal brauch der au wenn du um die 2000 rumnuckelst un da n kleiner hügel kommt sauft der wie sau da er kein drehmoment hat um die geschwindigkeit zu halten ....

        am meisten spart man immernoch mit rollen ....


        gelöschtes Mitglied

          Naja mit meiner 45PS Kiste verbrauch ich so 8,5 Liter immoment aber ich tret ihn auch wie Sau
          Schalte immer so bei 4500-5000 Touren und Innerorts komm ich net übern 3ten Gang


          Also um die 450 - 460 km mit einer Füllung liege ich auch immer.
          Bin dann aber immer noch vor dem roten Balken.
          Rekord bisher 514km, im Sommer und das find ich schon wenig.
          Hab ne 1,4l Maschine.


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          also ohne kanister fahre ich mit meim 1.4er mind 850km ... un da sind dann au ma n paar autobahn vollgasstecken dabei um den ma freizublasen ...


          @ Grave

          Irgendwas muss ich falsch machen, aber was?
          Wie kriegst du 850km auf die Uhr?


          Mein Negativ rekord liegt bei 280km

          aber mit dem 6n2 (60PS)meiner Freundin fahren wir auch ca 650km...


          gelöschtes Mitglied

            also ich habe meinen 64 ps diesel.

            wenn ich normal fahre: 600-700
            auf durchzug: 500-600
            und sparsam: 950

            mfg masl


            Ja da liegt mein SDI auch.
            Also der SDI wird jeden tag 200KM autobahn gefahren und ich tanke den 1x Pro woche voll.


            Aber wieso schafftz ihr sdo weing kilometers?
            Mein GTI kommt bei "normaler" Fahrweise immer auf 600KM...
            Immo fahr ich etwas rasanter (einmal zur arbeit hun & zurück mit vollgas) da schaff ich dann nur ca 450KM mit einem tank....
            Aber das ist mir echt ein rätsel das ein 45PS polo mit gleichem tank mehr säuft als ein GTI mit 120...


            also ich fahr nen 1.4er mit 101ps.
            wenn ich den richtig trete zieht der sich aber locker mal 12 liter normalbenzin rein.
            komme aber im durchschnitt so 500km mit einer tankfüllung bei normaler fahrweise.


            Grave
            • polotreff.de Team
            Grave's Polo 6N

            hm muß aber gestehen mit dem 1.0er bin ich mit rumheizen nur 300 - 400 km gekommen ... sparsam bin ich erst mit dem 1.4er geworden ... wiegesagt max war 70l fast 1300km ...
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • mittlerweile bin ich auf platz 4 von den 6n war ne ganze weile erster mit 5,1l 100km ... aber das macht auf die dauer kein spaß so zu fahren bzw mich nerven autofahrer die auf der landstraße 90 fahren oder in der stadt strich 50


          • also ich hab n 50 ps MPI 6n2...und mit dem is es eigenltich überhaupt kein problem auf die 6l zu kommen.....immer so bei ca 2.5 schalten und dann schafft man auch schonmal 5.7l oda so....der fahrspaß bleibt halt leider dabei nicht erhalten und man muss sich dran gewöhnen das die lieben leuts hinter einem n bissle drängeln....dafür freut sich aber mein geldbeutel


            Grave
            • polotreff.de Team
            Grave's Polo 6N

            soa wen drängeln stört der gehört net in den straßenverkehr sondern aufs fahrrad - nix für schwache nerven ....

            hm ab 6n gibts nur noch mpi also daran liegts net

            im endeffekt kann man jedes auto sparsam fahren wir habs schon geschafft nen phaeton mit 7l zu fahren ... aba da passiert dann wirklich garnix mehr


            polotreff.de
            #22 - 05.02.2006wieviel benzin für 5000 km wieviel km schaff ich mit liter wieviel sprit brauche ich für 450 km wieviel sprit auf 5000 km wie viel benzin brauche ich für 450km 1 liter sprit wie viel km vw polo km wieviel benzin wieviel benzin brauch ich für 400 km wieviel benzin verbraucht der vw polo für 5.000 km 450 km = wieviel benzin? auf 520 km wieviel sprit bei 8l wieviel sprit braucht ein vw polo n6 460 km wieviel benzin 460 km wieviel benzin brauche ich wieviel sprit brauch ich für meinen polo wieviel benzin für 450km wieviel sprit brauch ich für wieviel kilometer wieviel benzin brauche ich für 450 km wieviel kilometer schaff ich im roten bereich wie rechne ich aus wie viel sprit ich brauche
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen