vw teilemarkt

"Standartradio"

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Da ich nächste Woche meinen neuen Polo bekomme, würde ich gerne wissen ob man das Standartradio des Polos 6N einfach herausziehen kann?
Braucht man spezielles Werkzeug für den Ausbau?
Bei meinen alten Polo 86c konnte man das Radio mit Hilfe eines Schraubenziehers heraushebeln / ziehen!
Und wie ist das mit der Endstufe und der Zündung?
Muss ich irgendetwas umklemmen?
Wie schließe ich das alles am besten an?

Greetz Pelsenickel



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

am radio, in der untersten reihe die 2 aüßeren spalten sind zum entriegeln da ... wenn du nicht weist wie fahr zu vw und die ziehen dir das dann, vw typisch musst du für ein neues radio zünd und dauerplus tauschen

für den rest einfach mal die suche bemühen...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bist du dir da ganz sicher das, das bei jeden Radio gleich ist?
Die Endstufe muss ich doch auch an den Steckern befestigen?
Bei meinen alten Polo 86c habe ich das alte Radio herausgebaut und das neue eingebaut!
Alles schön und gut, aber ich musste das Radio immer manuell ausschalten! Nur so darf es doch nicht sein oder? Erklärt mir bitte einer mal wo ich das Kabel von der Endstufe anschließe!



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • zum isostecker ... einfach zünd und dauerplus tauschen dann gehts mit der zündung an und aus ...

    wo du strom herbekommst bzw wie du die kabel legst findest du in der suche

    ja bei den radios is des so ....


  • Beim 86 gabs imho auch noch kein Zündplus im ISO des Radios.

    Die Remoteleitung der Endstufe kommt an den Remoteausgang (kann auch el. Antenne oder so heißen. In der Regel ein balu-weißes Kabel).


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @ Grave

    Eine Frage habe ich noch! Die Pins / Stecknadeln die im Iso Stecker sind, bekommt man die einfach heraus gezogen?

    Greetz Pelsenickel


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    wennde da reinschaust is ne kleine nase, die reindrücken dann rausziehen, ansonsten abschnibbln un mit üsterklemme wieder zusammen machen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Jo dank dir dann erst mal!
    Bei meinem neuen Polo will ich alles schön verarbeiten, nicht wie bei meinen alten alles so grob verlegen!

    PS: Das hier habe ich gerade im Internet gefunden

    Einbau *Radio* und *Endstufe*
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Greetz Pelsenickel


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen