vw teilemarkt

Schleifen Bremse

Stroker
  • Themenstarter

Hallo zusammen, ist jetzt für euch natürlich bissle schwer nachzuvollziehen, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen . Und zwar habe ich nen 6N2 mit 75PS, sprich vorne und hinten Scheibenbremsen..habe das Auto jetzt 2 Wochen, der Verkäufer hat gesagt, dass die Bremsen vorne erst erneuert worden, komplett Scheibe und Beläge, von dem her denke ich, dass es die nicht sein können. Und zwar höre ich öfter mal bei Geschwindihgkeiten um die 30-50km/h (konstante Geschwindigkeit) ein periodisches Quitschen/Schleifen, was denke ich von einer der hinteren Bremsen kommt, wenn ich dann die Hndbremse leicht anziehe, geht es weg. Meistens kommt es auch wenn ich flotter in die Kurve fahre, oder steil bergauf.
Habt ihr ne Ahnung was das sein kann? Liegts nur am Wetter, oder Bremse falsch eingestellt, die neue eventuell noch nicht "eingeschliffen", oder was meint Ihr? Also verdreckt oder so sind die Scheiben nicht, habe ich schon geschaut.



joa das hab ich hin und wieder auch mal bei meinem GTI.
Dann schleift der grad der Scheibe an den Kanten der BEläge.
Ist normal und eigentlich nix wildes.

Habs bei mir die anfeilen der belege auch den außenkannten wieder beseitigt..

Greetz
Tim


gelöschtes Mitglied

    kann auch sein dass ein kleines steinchen drin hängt, sollte aber nach ein paar mal bremsen wieder weg sein. wenns permanent ist dann schliesse ich mich TimTaler an, auch wenn er sein lächeln verkauft hat .
    Wenn der Bremskolben etwas schwehrgängiger ist, normal im laufe der Zeit, hebt sich der Belag nicht mehr richtig ab und schleift ein wenig.



    Stroker
    • Themenstarter

    ich denke ich bring mein Auto am bestens einfach kurz beim KFZ-ler meines Vertrauens vorbei, der solls mir kurz auf die Hebebühne tun, dass ichs mir kurz anschaue...vielleicht wirds hinten zeit für neue Beläge..
    ihr habt mir auf jeden fall mal meine Sorgen genommen...ist zwar nervig, aber was solls


    wieso hab ich mein lachen verkauft.....


    gelöschtes Mitglied

      na Tim Taler, der junge der sein Lachen verkauft hat, kennste nicht?
      War ne Fernseserie vor deiner Zeit.


      Asoooooo
      Ich dacht scho es wird hier jetzt PERSÖNLICH!



      Denn iss ja gut...


      gelöschtes Mitglied

        neeeeee.....
        würd ich mir nie erlauben.

        ja, ist das jetzt zufall mit TimTaler, und du kennst die serie jetzt wirklich nicht?


        Mal ordentlich ein paar mal Bremsen.

        Hinten bremst der Polo kaum, Scheibenbremsen (bzw Bremsen allgemein) mögen das nicht so gerne wenn sie nicht ab und an mal richtig betätigt werden und gammeln so dahin. Vor allem hinten.

        Lg
        René



        Aber im Winter hintnen nich bremsen?

        Ich fahr bei glätte fast durchgehend mit angezogener Handbremse...


        gelöschtes Mitglied

          genau...
          die guten autofahrer haben die fliegen auf der seitenscheibe


          Mitm Polo ist das doch Kindergarten...

          Seitdem ich einmal Subaru Justy 4x4 gefahren bin, schone ich meine Handbremse im Polo, das is NIX dagegen Vollgas dritter Gang mit 60 km/h 100 x 50 m quer geradeaus fahren.

          Lg
          René


          polotreff.de
          #13 - 06.02.2006cache:1lp3a_hvgfkj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=neue+bremsen+schleifen polo 6n neue bremsbeläge nicht gerade
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen