vw teilemarkt

licht zu schwach

Toema
  • Themenstarter

hallo leut, hab gemerkt dass mein ablendllicht einfach viel schwächer ist, hab schon die birnen gewechselt, aber is deutlich schwächer als bei den anderen autos, die ich gefahren bin, hab auch nen 86c und sogar bei dem is das nicth so schwach wie bei meinem 6n. woran kann das liegen?



gelöschtes Mitglied

    Hallo
    Manchmal kommt es vor, das stecker oder kabel gamelig sind und dann folglich keinen richtigen kontakt mehr haben und somit nicht mehr der volle strom am scheinwerfer ankommt, müßtest du mal mit einem multimeter messen......


    Toema
    • Themenstarter

    und wenn ich da messe, welchen wert soll er da anzeigen, bin in elektrik so viel wie ne null



    gelöschtes Mitglied

      Am besten lässt du den motor laufen, mißt zuerst direkt an der Batterie direkt von + zu -, da müßten bei laufendem motor zwischen 13 und 14 volt sein, dann stecker vom Scheinwerfer abziehen und dort messen, minus müßte braun sein und plus....? weiß ich auch grad nicht, probier aus, kann nix passieren! Die Spannung müßte dort in etwa die selbe sein wie an der Batterie, sollte sie unter 12V liegen is da was faul.....!


      hast du ne grosse anlage drinne?


      Toema
      • Themenstarter

      ne 4 lautsprecher und verstärker


      @coconella
      Stimmt nich. Er muß unter Last messen. D.h. die Scheinwerfer müssen leuchten. Ohne hast du normal Spannung. Erst bei Last bricht durch hohen Übergangswiderstand bei eventuell miesen Kontakten die Spannung zusammen. Also Scheinwerfer an, hinten an den steckerkontakten messen und wenn die Spannung stark abweicht dann ist wohl meistens der Massekontakt gammelig.


      und die scheinwerfer sind auch eingestellt?oder strahlen die vielleicht eher in den himmel als auf die straße?kann auch sein dass deine scheinwerfer blind geworden sind am glas und somit das licht nicht mehr so gut austreten kann.
      sieht dann aus wie milchglas.minus is braun oder schwarz und plus ist rot oder braun/rot soweit ich weiss.


      Das problem haben wir bei unserem Passat meiner mutter auch voll schwaches licht haben auch mal andere birnen eingebaut aber trotzdem voll schwach müssen wir auch mal nachschauen das mit den gammeligen kabeln is ne gute anregung hatte mir schon gedanken gemacht wo es dranne liegen kann man schauen..



      Toema
      • Themenstarter

      so hallo leut nochma.
      also ich hab jetzt nachgemessen die stromstärke.

      also 1: Auto läuft, auf dem Bild 2 bei mir um profil is zusehen, wo ich gemessen hab, Braun minus, gelb plus.

      auf dem Bild 4 is zu sehen mit schwarzenn pfeilen, die abweichung, Batarie 2, Lampe ca. 3

      auf dem bild 3 is zusehen wie ich das gemacht hab, ohne das das auto läuft, abweichung is kleiner,

      was kann das jetzt sein?


      polotreff.de
      #11 - 12.02.2006vw polo abblendlicht schwach
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen