vw teilemarkt

6n: startprobleme, aber wodran liegts?

itchy2
  • Themenstarter

hi,

ich hab mit meinem 6n startprobleme. kann da nicht wirklich ein system drin erkennen. anfangs waren die vermehrt, als der 6n auf ner stärkeren schräge nachts parkte. jemand meine mal, dass da das benzin irgendwie von motor wegläuft und darum das ganze probleme macht. ok, anderer standplatz gesucht und lange zeit ruhe gehabt. nur jetzt gehts wieder los. kam gestern nacht aus der disko und wollte heute das auto starten. hat wieder nur stress gemacht. hab jetzt noch den tipp bekommen vor dem starten einmal das gaspedal ganz durch zu treten. mal schaun ob das was bringt.

batterie ist noch net mal ein jahr alt. ein zusammenhang zur außentemp. ist übrigens auch nicht erkennbar.

weiß noch einer irgendwas?

cu itchy2



gelöschtes Mitglied

    Springt er denn kurz an oder garnicht? Bei mir hatte mal die Wegfahrsperre ne macke


    erzähl mal was er denn genau nicht macht wenn du ihn startest



    wenn er dreht aber direkt ausgeht (auch mit gas geben) kann es die elektrische wegfahrsperre sein, probier mal deinen 2. schlüssel aus.

    sonst start mal mit getretener kupplung.


    itchy2
    • Themenstarter

    starte immer mit getrennter kupplung. der anlasser läuft an aber der motor springt nicht an. so wie bei ner schwachen batterie. wenn ich den anlasser dann gehalten lasse und am gaspedal "pumpe" springt das ding an. dauert zwar manchmal was aber die drehzahl geht langsam höher und dann läufts irgendwann.


    Hört sich für mich wie ne spritleitung an die zu ist bzw die einspritzung haste schon mal luftfilter und spritfilter raus genommen und dort alles sauber gemacht, ich würd auch mal die benzinpumpe überprüfen wenn die nciht ordentlich funzt gibts die probs auch die liegt hinten beim 6n wenn ich mich nicht irre, viel spaß beim proben

    MfG


    itchy2
    • Themenstarter

    danke für die tipps aber soviel ahnung von autos habe ich jetzt auch nicht das ich mich an sowas drantraue. behalte das ganze mal im auge ob es noch öfters vorkommt und wenn ja muss ich halt zu ner werkstatt. :(


    itchy2
    • Themenstarter

    so. war mal in der werkstatt. man sagte mir das käme öfters bei polos vor. läge daran, dass der motor nach langer fahrt warm ist und das benzin noch verdampft wenn der aus ist. beim nächsten start sei dann nichts mehr da. als lösung soll ich einfach den polo vor dem ausmachen noch kurz laufen lassen (aber nicht mehr fahren) bis jetzt gabs das prob. nimma


    polotreff.de
    #9 - 14.02.20066n startschwierigkeiten http://www.polotreff.de/forum/t/35991
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen