vw teilemarkt

RH Cuprad

CH-Polo GTI
  • Themenstarter

Tach Polo-Fahrer,

hab mich mal in diesem tollem Forum angmeldet und habe gleich meine erste Frage.

Habe vor bei meinem Polo 7x und 8x 15 RH Cupräder draufzuhauen. Doch soviel ich weiss, gibt RH keine Gutachten raus, wohne in der Schweiz. Hatte gestern mal 8 x 14 ET 15 drauf zum Optisch anschauen, da ich sowieso die Karrosserie ändere, leisten - blinker - und ziehen anfangs März mache.

So sieht das aus:


Habe vor vorne, ET 30 und hinten ET 15 draufzumachen. Wie seht ihr das, wo bekomme ich ähnliche Felgen her, wenn RH mir kein Gutachten mit den Felgen liefern will?

Danke für Hilfe



gelöschtes Mitglied

    leider funktioniert dein link nicht und ich kann nur vermuten welche felgen du meinst.

    ich hatte ein RH Cup rad auf meinem GTi montiert. das war das modell mit den speichen ( serie beim Golf2 black beauty) das mit dem schönen tiefbett. war glaube ich et20 oder 25. von RH kahm da kein gutachten, habe sie aber trotzdem eingetragen bekommen.

    wenn du das cup rad meinst mit den 5 breiten speichen und nem tiefbett, das gibt es von x-verschiedenen herstellern, blätter einfach mal bei ebay durch.


    CH-Polo GTI
    • Themenstarter

    hmm, Anhänge scheinen nicht zu funktionieren. Also hier die Links dazu:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Kenne mich leider nicht so aus mit Felgen, deshalb frage ich, welche Hersteller es noch gibt mit gleichem Design. Muss doch hier irgendwelche Felgen-Freakz geben



  • gelöschtes Mitglied

      ne sind net meine, aber von brock das B2 rad sieht so aus...


      brock.jpg
      brock.jpg

      gelöschtes Mitglied

        ich hatte diese...


        RH Classic.jpg
        RH Classic.jpg

        CH-Polo GTI
        • Themenstarter

        jup, die Brock sehen ähnlich aus, gefallen mir gut aber deine 2. weniger

        Naja abwarten bekomme von RH am Dienstag ein Telefon betreffen den Felgen, ich seh es schon kommen, rundherum nur 7 x 15 möglich, will hinten aber mit 8er fahren.


        gelöschtes Mitglied

          die brock gibt es glaube ich in 8x15


          gelöschtes Mitglied

            wiso gibt RH keine gutachten raus ?
            die kannste sogar auf deren homepage downloaden....

            aber RH Cup sind schon schöne felgen, hab ich mir jetzt auch geholt.


            CH-Polo GTI
            • Themenstarter

            leider nein, hab gerade auf deren HP nachgeschaut. 7 x 15 für 16 haben sie aber 9x, manchmal versteh ich gewieses Denken nicht von Felgenherstellern...



            gelöschtes Mitglied

              welche grösse brauchst du denn genau, dann stöber ich mal die cd durch, die ich beim kauf der felgen dabei bekommen hab.


              CH-Polo GTI
              • Themenstarter

              och des wäre super, aber hab mir gerade die Gutachten durchgestöbert auf deren HP und folgendes:

              POLO GTI 6N:

              7x15 VA und 8x15 HA möglich
              ET 30 war es glaube ich

              POLO GTI 6N2:
              7x15 VA und 8x15 HA

              Warum ziehen wir 6N2-Fahrer immer die Arschkarte? Geht mir langsam auf die Nerven, da will man sich schöne und satte Felgen holle und stellt fest, dass es nicht möglich ist. Mal schauen ob ich die Kontrolleure irre führen kann und sie mir abnehmen, dass es ein 6N ist

              @Polo-Projekt:
              ich brauch die grössen für Polo6N2
              VA: 7x15
              HA: 8x15

              Danke im Voraus

              PS: jetzt brauch ich ein Bier für meine nerven


              gelöschtes Mitglied

                jep, ist mir auch schon aufgefallen. für den 6N2 sind die rad-reifen kombies immer kleiner.

                versuchen kann mans, obs klappt wirst du sehen


                gelöschtes Mitglied

                  mal ne andere frage. der 6N2 ist doch der Facelift vom 6N, oder ?
                  (sorry, 6n is nicht meine welt)

                  dann müsste da eigentlich das gleiche gelten, wie beim 86C und 86C 2F, da sind es beide 86C'S , egal ob facelift oder nicht.
                  also müsste doch beim 6N und 6N2 (wo der N2 das facelift ist) auch das gleiche gelten, also beides 6N....
                  somit wäre das gutachten für den 6N auch für den 6N2 gültig.

                  denn es ist ja nicht eine neue modell-pallette (wie z.b. 9N) sondern nur ein facelift. zumindest isses beim 86C so.

                  weil auf der gutachten cd (die ich von RH bekommen habe, sind schon mehr gutachten drauf als auf der HP, aber 6N2 ist nirgends zu finden, selbst bei anderen felgen nicht (er ist nicht seperat aufgeführt), somit MUSS er doch unter 6N fallen.

                  hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben.


                  gelöschtes Mitglied

                    verstanden

                    nee, ist net ganz so. oft sind die angaben in gutachten mit baujahr angaben beschränkt, und wenn nicht, sind die gutachten älter als der 6N2. ich kenne jetzt auch nicht genau den unterschied der beiden, aber in sachen fahrwerk z.b. sieht der 6N2 ganz anders aus. kann mir vorstellen, dass die achsen auch etwas anders sind.


                    gelöschtes Mitglied

                      hhmmm....
                      da ist was dran...
                      also das gutachten, was ich jetzt gefunden habe, ist vom 01.September 1999 und für fahrzeuge mit der ABE-Nr. E1*98/14*0069 ; G774 und E1*96/79*0069 gekennzeichnet.
                      das ist die ABE-Nr. der fahrzeuge, die nummer findet man auch im KFZ-brief.
                      ich kann jetzt nich sagen, welche ABE-Nr. der 6N2 hat (das müssten mal die 6N2-Besitzer hier im forum nachschauen).

                      mehr kann ich jetzt auch nicht helfen...
                      falls der 6N2 eine der oben genannten Nummern im FKZ-Brief stehen hat, ist das gutachten dafür gültig (soviel weiss ich schonmal
                      )


                      also ich hab auch die rh cupräder von rh in 8+15 rundum....

                      des war ein scheiß geficke bis ich die eingetragen bekommen hab

                      rh gibt dir nur ein teilegutachten für et30 raus. für alles was drunter geht geben se dann nur noch ne reifenfreigabe (radfestigkeitsbescheinigung)!

                      dann brauchst ne achsfestigkeitsbescheinigung, die es angeblich bei vw gibt. die haben sich aber auch auf stur gestellt, mir nichts geben "können".

                      dann brauch ein vergleichsgutachten mit der rad-reifen-kombi auf deim fahrzeug modell. schau mal bei borbet t-modell oder bei den stefan-felgen.

                      aber die müsstest rein theoretisch anfragen ob des verwenden darfst und des kostet dann auch wieder bis zu 50 oder 80 euro.

                      dann kann es sein, dass dir der tüv das nicht annimmt.

                      also bei mir hat die eintragung der felgen 92.80€ gekostet vorne hatte ich et30 wie im gutachten von rh. hinten hab ich et20 und da haben se des vergleichsgutachten hergenommen, aber auch nur mit beziehungen....

                      und das beste ist bei ner einzelabnahme ziehen die zum schluss alle gutachten ein bin auch extra zum tüv noch hingefahrn aber die geben nichts mehr zurück...

                      war übrigens an die 9mal bei verschiedenen tüv-stellen...

                      mfg simon


                      CH-Polo GTI
                      • Themenstarter

                      puh hört sich nach stress an, hab RH ne Email geschrieben betrefefnd RH Cup. Das hört sich nach einem riesen Stress an, krieg ich diese ned so wie gewünscht mit allem drumm und dran, werde ich zu rundherum 8x15 Schmidt Revolution zurückgreifen, schade, dass Schmidt die Revo nicht in 7x15 noch anbietet, das wird eine schweine Arbeit an der VA...

                      *grrrr* ich sage immer lasst die tiefen und breiten Autos machen was sie wollen, die Polizei soll sich lieber um die Raser kümmern, als und Tuner so ein schweres Leben zu machen :(


                      hi ich hab das Cuprad in 8 und 9x14 die haben mir auch ein gutachten geschickt musste mal fragen bei mir wie gesagt sofort...


                      wie tief bist du denn, das du so viel bearbeiten musst vorne...

                      ich musste vorne auch nur bördeln und sonst nichts...


                      CH-Polo GTI
                      • Themenstarter

                      29cm vorne von mitte Felge bis Bördelrand.

                      Nur ist das so, dass in der CH beim Lenkeinschlag unter Vollbelastung (Sprich 4-5 Leute) nicht am Kotflüger reiben.

                      Was mir nicht gefällt ist, dass der Polo mit 8x VA nicht so schön mehr anzuschauen ist, da der Pneu von Vorne an der Stosstange unten rausschaut. Schwer zu erklären was ich meine, hoffe es ist verständlich ausgedrückt


                      ja hast du noch ein original fahrwerk, wenn nicht dann wüsstest ja wie viel tiefer du bist. zum beispiel 40/40 oder 60/40...


                      CH-Polo GTI
                      • Themenstarter

                      achso na, 60/70 laut Gutachten

                      So Update zu RH, die geben mir ein Zertifikat auf 8x15, wenn sie beim draufmachen nirgends schleifen und falls ja, keine Rücknahme

                      Was ich jetzt suche ist, TH-Line Schmidt Polo 6N2, sorry für die mühsamkeit von mir, aber die Felgen machen ein Fahrzeug aus :(

                      PS: Meiner wird komplett gecleant bis auf die Türgriffe, sprich Blinker, leisten rundherum und Antenne kommen weg, auch die Dehn / Quetschspalt unter den Heckleuchten wird gerade zugemacht...


                      also hatt sich das thema rh erledigt oder wie?

                      ps: kann man ohne weiteres die seitenblinker wegmachen, geht doch beim 6n und 6n2 nicht mehr so einfach oder


                      CH-Polo GTI
                      • Themenstarter

                      jup, weil ne Chance von 50/50 ist es mir nicht wert...

                      Kennt jemand diese Felgen?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                    • puhh da müsst ich mal im rieger nach schaun...


                      CH-Polo GTI
                      • Themenstarter

                      also wenn es diese in 15er gibt, nehm ich sie auch in 7x sehr schön kommen die...grübel, wird wohl meine 2x schlaflose nacht, weil ich nach felgen suche


                      CH-Polo GTI
                      • Themenstarter

                      Update, ich habs riskiert mit den 8x15 RH Cup, und es passt perfekt...hier die Bilder
                      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                    • Ich bin so happy, danke nochmals an alle für die Hilfe


                    • sieht doch gut aus haste denn auch platten da hinter?


                      CH-Polo GTI
                      • Themenstarter

                      jup, die haben ET 45 mit Adapter ergibt das ET 30, nach dem Prüfen bei den Grünen, werde ich den Adapter auf 25 erhöhen, ergibt also ET 20 Soll bissel weiter rausstehen...


                      die kanns hinten schon noch weiter rausholen, hab ja auch et 20 hinten

                      gib doch dann bitte bescheid, wie es mit der eintragung gegangen ist...


                      polotreff.de
                      #31 - 19.02.2006felgen rh ch 8x15 rh classic cup 8x15 rh ad-cup 8x15 rh ad cup auf polo 6n2 rh cup polo gti tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/12000/12424_1.jpg tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/12000/12424_1.jpg gutachten für rh ad cup 8x15 rh cup classic gutachten 7x15 rh gutachten 8x15 brock 8x15 8x15 rh ad cup rh cup 8x15 gutachten rh cup 14" nabenkappen maße tp://www.google.ch/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/12000/12424_1.jpg volkswagen polo 6n2 rh ad cuprad tp://www.google.fi/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/10687.jpg rh cup 8x15 black rh felge übersicht modelle
                      Antworten erstellen