vw teilemarkt

Elektrikprobleme

Polobenny
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe seit Tagen Elektrikprobleme.
Erst hatte ich nur das Problem, wenn der Wagen länger als ein bis zwei Tage stand,
(Batterie war nie mehr ganz geladen) war die Batterie gerade so leer das der Motor
nicht mehr ansprang.
An einem Morgen als ich den Wagen mit der FB der Akarmanlage aufschließen wollte,
ging er auch auf, aber die Fenster fuhren auch runter ohne das ich irgendwie lange
einen Schalter gedrückt habe oder so.
Als ich dann eingestiegen bin, roch es nach Kabelbrand.
90% Der Kabel die ich verlegt habe, habe ich überprüfen können und keinen Kabelbrand
feststellen können. Leider war damit das Problem nicht weg. Nun dauert es nur ein paar
Stunden (wenn die Batterie ganz voll ist) bis die Batterie auf unter 10V ist.
Da ich vermute das es etwas mit der Alarmanlage, meiner alten IN-Pro FB oder der
serienmässigen ZV zu tun hat, habe ich diese vom Strom getrennt und lade meine Batterie
wieder auf.
Danach schau ich noch mal wie lange die Batterie wieder braucht um sich zu endladen.


Hatte einer von euch so etwas schon und/oder hat einen Tip für mich?
Wo sitzt eigentlich das Fensterhebersteuergerät? Oder steuert die Fenster
auch die Vakuumpumpe?


Infos zum Wagen:
Polo 6n2 Bj 2001
44kw
Serien ZV (Vakuum)
Magicar Pager Alarmanlage
IN-Pro Universal FB



Hallo,

bei mir hat sich auch immer die Batterie entladen. Nur bei mir durch die Endstufe meiner Anlage. Da kannst du ne Ruhestromprüfung durchführen... wird auch in der Werkstatt gemacht. Wird halt bei gemessen ob ein Teil z.B. halt deine Alarmanlage oder .... bei stillstand deines Autos Strom zieht. Sind aber zu 99% immer nachgerüstete Sachen wie Anlage und und und die Strom ziehen.


gelöschtes Mitglied

    bei mir hat der kondensator der anlage die bat leer genuckelt. nach 1 woche war sie leer.

    messe einfach mal an deiner batterie mit nem multimeter nach. einfach pluspol ab, multimeter auf ampere und dazwischen hängen. jetzt nacheinander die geräte abklemmen und schauen...



    gelöschtes Mitglied

      hey du kannst ja mal die sicherung von der alarmanlage und der zentralverriegelung rausmachen. wirst ja dann sehen ob es an dem stromkreis liegt


      Polobenny
      • Themenstarter

      Die Alarmanlage, FB, ZV und die Musikanlage habe ich abgeklemmt.
      Aber dennoch geht die Batterie leer.

      Heute werde ich das mal versuchen mit der Amperee messung.


      Polobenny
      • Themenstarter

      Ich habe den Fehler eingekreist.
      Es hat was mit dem Fensterhber Fahrerseite zu tun. Danach brach die Spannung nicht mehr so ein.
      Ich werde das aber noch beobachten.
      Nicht das noch was anderes Kaputt ist und ich mich zu früh gefreut habe.

      Danke euch alle für eure Hilfe.


      gelöschtes Mitglied

        tja benny! jetzt geht ja alles wieder! hey war aber coole aktion! man stelle sich einen bären vor der durch seinen ausgebauten kofferraum im sein auto krachselt! meld dich mal! gruß eumel1982


        Antworten erstellen