vw teilemarkt

Füllern...

ghostfacekillah
  • Themenstarter

Srvuz leutz! War grad beim lacker, der hat gesagt ich muss meine stossi vorne füllern wenn ich die glatt haben will....

kann mir einer mal verraten was ich da alles machen muss und was ich alles brauch?

hab nämlich total vergessen den zu fragen....

Gruß ghost



gelöschtes Mitglied

    na du brauchst füller

    ich mach das immer so:
    sossi schleifen bis die struktur weg ist. dann kunststoff-haftvermittler drauf dann füller. danach wieder schleifen. füller wieder drauf und wieder schleifen, bis es glatt ist.


    @ ja siehe den über mir

    der füller ist auch noch da um kleinste unebenheiten zu sehen,

    diesen kreislauf muss man so lange machen bis die stoßi perfekt ist

    weil nach dem lackieren sieht man alles wo man vorher gepfutscht hat !



    ghostfacekillah
    • Themenstarter

    oha das kann ja dauern oder? mit was für schleifpapier schleift ihr denn immer so?

    brauch ich noch besondere sachen für Füller?


    gelöschtes Mitglied

      zwischen den einzelnen füller durchgängen nehme ich 240er schleifpapier. der letzte schleifdurchgang dann mindestens 600er. auf jeden fall immer nass schleifen.


      ghostfacekillah
      • Themenstarter

      die groben sachen vor dem füllern machste acuh mit 240er oder? okay... dann mach ich mich mal an die arbeit!


      Frage mich nur, was du für nen Lacker hast, der Teile annimmt, die von nem laien vorbehandelt wurden...


      ghostfacekillah
      • Themenstarter

      net teile! ausserdem iss das ein bekannter!

      ich lass ja das ganze auto lacken!


      gelöschtes Mitglied

        Ich schleife erst die Struktur runter weil sonst musst du 100 mal füllern bis es glatt ist und dann kannste net mehr von "halten" sprechen!

        Am besten grob die Struktur runterschleifen...Schleifpapier musste gucken wies am besten geht halt mit 100 anfangen und dann rauf gehen und am schluss dann bei 600 oder 800 nass aufhören!

        Dann Primern (haftvermittler) und dann erste Schicht füllern (spritzspachteln)!

        Dann mit 600 oder 800 NASS schleifen ! Falls du es noch net glatt genug hast ein zweites mal das ganze durchgführen!
        Wenns glatt ist alles sauber abwaschen und nochmals grundieren und danach halt lack etc...



        Antworten erstellen