vw teilemarkt

Duales Studium Wirtschaftingeneur

FuNki-VW
  • Themenstarter

Hallo Hallo!

Muss mir ne Ausbildung bzw. nen Studienplatz suchen!
in mein Interessenfeld fällt der Witschaftsingeneur incl. Mechatroniker oder incl. Maschinenbauingeneur. zum Beispiel bei Audi, VW oder EADS.
Macht einer von euch sowas. Ich würde gerne mal was darüber hören.

Gruß und Danke



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

Hiho,

studiere Produktionstechnik in Bremen (UNI).
Haben die meisten Fächer mit den Wirtschaftingeneuren zusammen (Anteil: 20% P-Technik, 80% W.ing)

Unterschied ist, dass wir noch sowas wie Chemie haben. Die Wings haben dann noch einen BWL Anteil (glaub ich ) mit Marketing und so.

Mit duales Studium habe ich leider keine Erfahrung.


FuNki-VW
  • Themenstarter

wie ist "Produktionstechnik"?
Anspruchsvoll?



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

Also P-technik gilt im allgemeinen als sehr anspruchsvoll.
Schwerpunk ist halt Mathe und Mechanik (Physik).
Aber ich hoff einfach mal, dass sich das am Ende auch bezahlt macht


hi-also falls du in diesem Bereich nichts findest-hier mein geplanter Werdegang der auch für dich interessant sein könnte:

hab mein Abi und Ersatzdienst gemacht und mache jetzt eine Ausbildung zum fahrzeugbaumechaniker-danach will ich gerne Fahrzeugtechnik oder evtl. maschinenbau studieren, um später in die Fahrzeugentwicklung zu gehen oder mich selbsständig zu machen...

kann zu dual nur sagen, dass du da auf jeden Fall immer viel Stress hast-musst halt beides gleichzeitig hinbekommen-gruß


FuNki-VW
  • Themenstarter

erstma danke für die Antworten!

Ja das ein duales Studium mit STress und viel ARbeit verbunden ist, ist klar!
Aber ich will nicht sonst wie lange noch ne Lehre machen und dann noch studieren! Weil nen Dual-Studium dauert so ca. 4 bis 5 Jahre und in der Zeit schafft man nichts anderes!

mfg


Antworten erstellen