vw teilemarkt

Lackieren

Still A Playa
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen!
Hab mal an euch ne Frage und zwar hab ich meinen bösen Blick selbst lackiert gehabt.Ist ganz gut geworden,nur das problem ist das das ding matt aussieht und nicht glänzend!Liegt es daran das ich nicht grundiert hab?Der böse blick war vorher schwarz!Worauf muss ich achten wenn ich selbst lackiere?Kann mir einer das genau beschreiben was man da alles brauch und in welcher reihenfolge ich da vorgehe?!
MFG



gelöschtes Mitglied

    ja also.. du musst grundieren dann blättert die farbe nich ab so schnell.. und um den glanz hinzubekommen MUSS du hab ich mir vonnem, lackierer sagen lassen Klarlack nehmen vom selben hersteller wie der lack den du genommen hast!gibt da Extrem hochglänzenden klarlack und so sachen meistens.. mfg oli


    gelöschtes Mitglied

      Mußt Ralleystyle-Klarlack nehmen, der bringt richtig Glanz



      hey, ich hab bei mir auch den Bösen blick lackiert und anschliessend mit klarlack (selber firma) nachbearbeitet...aber da glänzt trozdem nix o.O


      gelöschtes Mitglied

        wiiiiie dann hast zu wenig genommen


        zu wenig?

        krass..und ich dachte zuviel würde alles putt machen...also klarlack immer ordentlich druff?


        gelöschtes Mitglied

          mehrere schichten, also eine schicht trocknen lassen dann noch eine usw. bis es gut glänzt..würd ich sagen


          Lackieren kann einfach nur ein echter Lackierer



          Das Selbermachen haut bei den meisten Dingen am Auto hin, aber das mit dem Lack ist eben eine heikle Sache, wo man spezielle Ausrüstungen braucht



          Gruß Konsdi *


          gelöschtes Mitglied

            Also du lässt den Lack antrocknen...

            Dann nimmste den Klarlack und lackierst das Teil so lange bis es glänzt!

            Die Kunst besteht darin nicht zuviel Klarlack zu nehmen dann gibts weiße nasen und nicht zu wenig dann wirds matt weil du dann Pickel bzw Orangenhaut hast!

            Also ganz langsam immer wieder bestäuben bis das Ding komplett glänzt!

            Danach trocknen lassen und anschließend poilieren!

            Bei mir hats bisher immer gekklappt...



            Hallo
            mit was lackierst du dann? Dose oder Pistole?
            Mit der Dose bekommt man keinen richtigen glanz!

            mfg


            gelöschtes Mitglied

              Ich lackiere mit Dose!

              Und glaub mir, es gibt Glanz und zwar genauso wie mim Kompi!


              gelöschtes Mitglied

                Hier noch ein Bild meiner "Dosenarbeit" direkt nachm Lacken is noch in klein wenig Staub drauf aber hier sieht man deutlich den Glanz...

                Klarlack is vom OBI 500 ml für 5 Euro und der Lack ist von Autocolor für 11 Euro die Dose!

                Wenn man lackieren kann , siehts bei beiden Verfahren gut aus es kommt drauf an wie mans macht


                gelöschtes Mitglied

                  Sry Bild vergesse hier isses...


                  dietrich.JPG
                  dietrich.JPG

                  Antworten erstellen