vw teilemarkt

Öffnung für Abschlepphaken cleanen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was meint der TÜV dazu wenn man vorne die Öffnung fürn Abschlepphaken cleant?



gelöschtes Mitglied

    hmm entweder nix oder macht dir ne szene!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    mhh ja so in etwas waren meine Gedanken dazu auch!



    gelöschtes Mitglied

      wenn du jetzt natürlich vorne einen anderen punkt für den haken findest so im mittleren lufteinlass und den gut befestigen kannst so dass dir ned die schürze davonfährt wenn du abgeschleppt wirst denk ich mal wird der ned viel sagen können!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Der haken soll schon da bleiben wo er ist,..falls ich mal abgeschleppt werden muss hau ich halt en Loch in die Stossi das is mir relativ wurscht mir gehts halt nur drumm ob die meckern wenn da eben nix mehr ist!


      gelöschtes Mitglied

        frag einfach nach! und wenn du signalisiersch du hasch ahnung von der materie sind die au ned blöd sondern sind dann echt nett! könnt ja in den nächsten wochen meinen mal fragen wenn ich zeit find der is eigentlich recht cool drauf!


        Das Problem ist ja nicht nur das du weisst wo der Haken ist sondern es muss für den Abschlepper auch ersichtlich sein wo er denn ansetzen muß. Aber wer guckt den schon ob da ne Öse oder sowas ist...


        mein haken vorne ist nur einigermaßen zu erreichen - man kann ihn sehen
        der TÜVler meinte, ich solle mal das gitter wegschneiden...

        gruß icy ape

        PS: schürze ist eingetragen


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ach wenn die meckern häng ich so en Hammer aus nem Bus an die Stoßi dran!



        hehe

        ...naja, im zweifelsfalle musste dir einen kleinen stopfen bauen oder von ner anderen schürze umfuntionieren, dass es bei dir passt...
        bisl umständlich, aber im schlimmsten falle wohl die beste lösung.


        gelöschtes Mitglied

          also mein tüver hat mir vor 2 jahren gesagt, das vorne ne abschlepp-vorrichtung vorhanden sein muss.
          hinten wäre es nicht vorgeschrieben, nur vorne.


          so weit ich weiß, ist beides vorschrift!?!
          ...aber es gibt ja zum glück tolerante prüfer


          ich mein ich bin im schnee stecken geblieben und mein Papa hat mich rausgezogen, rückwärts weil ich vorne keinen Haken habe! Wo kriegt man den her?


          Is es nicht so, das man den vorderen reinschraubt?
          Bin mir jetzt auch nicht mehr so sicher

          Aber cih weiß das ich einen hab wurd ja gebraucht. Aber sitzen tut er unter der kleinen Abdeckung rechts vorne in der Stylingstossi.

          Naja, ich denk mir, das die soweit nicht viel sagen werden, wenn du das irgendwie anders löst..

          Aber kommt halt auch auf den TÜV drauf an


          Mir wurde letztes Jahr im März gesagt das beide, also vorne und hinten Pflicht sind. Hab den hinteren trotzdem weggemacht und beim eintragen von dem ganzen Plunder hat ers entweder nich gesehen oder ihm wars egal. Naja auf jeden Fall isses Pflicht welche zu haben...


          hinten ist keine pflicht. wenn du nicht willst mußt du ja niemanden abschleppen. auser sie schaut lecker aus. aber ich glaube da darf sie auch einsteigen. oder se ich da was falsch.


          Hab ja nun keinen Haken mehr am 2er da lass ich sie rein
          Aber wegen hinten ich war extra bei den Tüvern und die ham gesagt is Pflicht....


          polotreff.de
          #18 - 09.02.2006abschlepp abdeckung cleanen polo abschleppvorrichtung montieren abschleppvorrichtung für eine ape http://www.polotreff.de/forum/t/36078
          Antworten erstellen