vw teilemarkt

Auspuff Knallt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute,

wie kann mann einen auspuff zum knallen bringen,einige sagen,das es durch verstellen der zündung geht,wenn mann sie um 3 grad verstellt und dann in höhren drehzahlen ne fehlzündung ist,stimmt das



ich würd dir raten das lieber zu lassen weil das net gut für die zündung, motor und auspuffanlage is wenns dauernd fehlzündugnen gibt...


gelöschtes Mitglied

    Da kann sich auch ganz schnell dein KAT verabschieden....
    Wenns klingelt hastn soweit....



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich will das ja nicht machen,ich will ja nur wissen ob das stimmt


    gelöschtes Mitglied

      Klar gibts bei falsch eingestellter Zündung Fehlzündungen, aber wer macht sowas?


      die die ihren KAT los werden wollen


      es gibt viele möglichkeiten, manche knallen auch so, wenn sie schön warm sind und du den wagen hoch drehst und dann schlagartig mit der drehzahl weg gehst und dann wieder hoch, also mit dem gas spielst. wenn das nicht geht dann mal bei gas spielen die zündung an und aus machen, dann knallst normal auch. und wenn das nicht geht dann den verteiler verdrehen und mit dem gas spielen.

      aber wie gesagt, gut ist das nicht

      mfg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      och ich kenn das so ein golf fahrer,hört sich hammer geil an,allerdings knallt der nur,wenn er bis zum begrenzer tritt


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      wie mit zündung an und aus,habe ich nicht verstanden,und wie den verteiler drehen



      gelöschtes Mitglied

        wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du dass der auspuff blubbert und leicht schlägt wenn du vom gas gehst, oder?
        das liegt am esd. wenn der zu gross ist im vergleich zu deinem motor, also die strömungsgeschwindigkeit der abgase zu langsam ist, überschlagen sie sich am endrohr und es entsteht ein leichtes knallen. natürlich kann man auch die zündung verstellen und es rumst dan in den auslass, aber mit nem motor hat das dann net mehr viel zu tun.


        der golf fahrer hat bestimmt auch n paar ps mehr...
        also ich persönlich würds peinlich finden wenn neben mir n polo mit 45 oder 55 PS steht und dem sein auspuff knallt....

        hört sich zwar geil an aber ich denk mal wird sich in den kosten bemerkbar machen


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        der golffahrer hatte auch nur 75 ps,und ob 55 oder weniger,spielt keine rolle,hautsache spass,hehe,nein scherz bei seite,will das ja ned machen,wollt das mal nur so wissen.


        naja wenn man 150ps oder mehr hat find ich das ganz gut aber selber haben wollen würd ichs net, weils sicherlich nach ner zeit nervt und weils dann zu teuer wird bei den sachen die dabei drauf gehn


        hmm mein remus esd knallt auch wenn ich vom gas geh, und ich hab nix dran gemacht.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        habe auch ein remus, wollte den ein bischen lauter haben,aber ich gebe es auf, habe ihn schon ausgebrannt und leeren mittelpott drunter,immer noch so leise,er blubert richtig schön,nur zu leise :'( will mir jetzt aber duplex remus holen,kostet aber 520 €


        nicht bös gemeint, aber des hat auch immer was mit dem motor zu tun

        bin mir sicher, dass mein bastuck auch lauter sein könnte, wenn ich mehr ps oder hubraum hätte.


        gelöschtes Mitglied

          so isses...
          meiner kreischt net schlecht, auch ohne leeren vsd. hatte mal testweise ne atrappe drin und das war viel zu laut. im oberen drehzuahlbereich ( ab 6000 ) schlägt er auch


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ein freund hat auch polo 6n und 75 ps,also 20 ps mehr,der hat einen billigen drunter,der röhrt das ist der hammer,das versteh ich nicht so


          gelöschtes Mitglied

            Also Bei mir knallt es auch ganz leicht wenn ich im stand gas gebe und dann von gas gehe wärend der fahrt hör ich da nichts.
            Das sind aber keine fehlzündungen.
            Genau wie bei einem Kollegen beim Golf 3 1,8 L 90 ps der hat den remus powersound drunter und wenn der von gas geht blubberts auch schön.

            Also mit dem richtigen Esd geht das schon
            Gruß Julien


            Bastuck ab kat vielleicht msd attrappe mit den gas spielen und die zündung aus und ein. dann knallts!
            würd ich aber nicht machen hab deswegen fast nen moter schaden gehabt!


            gelöschtes Mitglied

              Also pass auf:

              beim Einspritzer kann man kein Lautes Knallen absichtlich hervorrufen

              Veim Vergaser is das ultra easy, wie beim Moped!

              Du gibst gas (der motor muss warm sein) bis an den roten drehzalberreich (also mit getretener Kupplung), dann lässt den fuss weiter aufm gaspedal (vollgas) aber schaltest die Zündung aus! Dann dreh der Motor logischerweise wieder runter weil ja kein Zündfunke vorhanden ist und das Kraftstoffgemisch wird unverbrannt aus dem brennraum gestossen und sammelt sich in der Auspuffanlage! Kurz bevor der Motor zum stillstand kommt machst du die Zündung wieder an, und es gibt ein ohrenbetäubenden Knall! Bei Autos mit Sportauspuffanlage isses ein schöner dumpfer lauter knall!

              Aber da du ja ein 6N fährst würde ich sagen du hasdn einspritzer und kannsdes vergessen :P

              [edit

            • vorsicht ich hab mir damit mein endpott inne luft gejagt damals XD [/edit


            • gelöschtes Mitglied

                das geht nur wenn der kat draussen ist,dann paarmal feste und schnell im ll aufs gas und zack--fehlzündung und s knallt schön is nix schlimmes wenn der motor nicht verstellt ist..also nur n kat weg und sport endtopp drunter...echt..


                gelöschtes Mitglied

                  wollt das jetz glatt mal testen aber bei mir kommt da gar nix :(
                  hab ich überhaupt nen vergaser sorry für die frage aber motor hat mich bis jetz nit so interessiert


                  gelöschtes Mitglied

                    ne du hasdn einspritzer!


                    gelöschtes Mitglied

                      danke dann geb ich mciht halt mit meinem normalen blubbern zufrieden
                      hab auf der tuning world nämlich einen gehört (vielleicht auch der ein oder andere hier im forum) war son schwarzes auto marke weis ich nichtmehr auf jeden fall einspritzer wenn der gas gegeben hat gab es im oberen drehzahlbereich nen riesen knall


                      gelöschtes Mitglied

                        Also meines wissens geht das nur bei Vergasern... also so eine grosse Fehlzündung...

                        ich habs bei noch keinem einspritzer hinbekommen, immer nur bei vergasern!

                        Andrerseits kanns auch daran liegen das die alle n lambdasonde hatten.. kp


                        Auf jednfall is das übelst geil ^^ ohrenbetäubender knall und stichflamme ausm auspuff


                        polotreff.de
                        #27 - 11.02.2006zündunterbrecher damit auspuff knallt wie kann ich ein auspuff zum knallen bringen absichtlich fehlzündungen hervorrufen beim moped wie knallt man seinen auspuff wie auspuff zum blubbern bringen fehlzündung hervorrufen vw vw golf 4 absichtliche fehlzündungen mein mofa gibt einen dumpfen knall ab knallen remus polo 6n msd atrappe mehr fehlzündungen auspuff knallen kat attrappe blubbern auspuf 6n2 knallen im auspuff mofa knallen auspuff zündung auspuff knallt bei vollgas geben auspuff zum knallen bringen
                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen