vw teilemarkt

Reifenfreigabe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hy folks,hab fett ein prob,wollte mir neue reifen holen,aber alle hersteller firmen wollen keine reifen freigabe geben,weil die felge angeblich zu breit ist,hab aber schon welche in der grösse drauf,hier die daten---mattig sportstahl felge et 20 mit 175/50 R13,jedenfals will ich die grösse drauf haben.

Hat wer ne idee,nen tip oder die gleichen und kann mir sagen wie er dafür reifen bekommen hat.

Danke



Hast ne 8x13, oder?
Kannst vergessen, ist nicht mehr erlaubt.

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ey macht keinen scheiss,hab 7*13 felge,



Hey na ich habe auch 7x13 auf 175/50/R13 und eingetragen! Das würde mich aber auch mal interessieren den nächstes jahr muss ich mir auch neue Reifen holen. Kann es dem hersteller nicht egal sein! Na super ich habe die von der firma Yokohama drauf! Na dann werd ich ja auch noch probleme kriegen super!


gelöschtes Mitglied

    wenn eine reifengröße nimma erlaubt is und des schon eingetragen is dürftest du keine probleme haben, solange du die reifen her bekommst.
    oder die müssen dir ne ersatzgröße erlauben, ohne dast mehr kosten dadurch hast.

    is doch so oder!?


    Ich will es hoffen ich will nämlich keine andere reifengrösse fahren! Ich kann mir auch nicht vorstellen das man die nicht mehr bekommt! Es haben soviele leute diese Reifen drauf!


    wies bei den 7 Zöllern ist weiss ich net, bei der 8 Zoll bin ich mir sicher dass 175er nicht mehr erlaubt sind.

    MfG


    Erlaubt ist es auch nicht mehr bei einer 7 er felge! Seit 01,.01.04 Das weiss ich da ich nämlich beim TÜV angerufen hatte und fragte wie es mit eintragen aussieht! Und die haben gesagt keine chance! Habe ich ein glück das die bei mir eingetragen sind.............


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So hab was neues in erfahrung gebracht,Also,die haben mir gesagt das ich yokohama fahren dürfte und dunlop weil die mir ne reifen freigabe gegeben haben.Hab ja schon dunlops drauf also hat mich das ja gewundert und deswegenhab ich nochmal nachgehackt.Yokohama und dunlop dürfte ich auf ner 7*13 felge fahren in 175/50 R13,will ja auch nichts anderes.Das grosse prob an der sache bei den reifen ist das sie im moment nicht lieferbar sind haben die gesagt.Es würde 4-8 wochen evtl. dauern bis die da sein "könnten".Ich krieg ne rastung.Bei den anderen herstellern sieht es schlecht aus wie conti,fulda oder bridstone,die sagen "no" weil die maul weite für ihre reifen zu gross sei von der felge.Komisch das dass bei den anderen geht und bei denen nicht.Soll mir egal sein ich will nur endlich reifen haben sonst bin ich bald am arsch wenn die Spinatwachteln(Polizei) wieder kontrollen macht und auf die reifen schaut.Also ich hoffe der ein oder andere ist etwas beruihgt von euch aber besorgt euch möglichst schnell welche,den die grösse wird ja eher selten verkauft.

    Also immer rechts fahren da ist gestreut.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen