vw teilemarkt

Erklärungsbedarf 6N

Robur
  • Themenstarter
Robur's

Hallo,
ich habe mir jetzt einen Polo 6N Baujahr 1996 zugelegt. Dazu habe ich gleich 2 Fragen:
1. im Forum Fahrwerk wird z. B. von 60/60 oder 40/70 geschrieben. Ich denke mir, dass dies mit Tieferlegung zusammenhängt. Was bedeutet es genau?

2. bei mir sind hinten gelbe Federbeine verbaut. Als einzige Kennung sehe ich einen Aufkleber „ATU 27070“. Könnten das Sport- oder Tieferlegungsdämpfer sein? Vorn konnte ich auf Grund der sch… Kälte noch nicht nachschauen.

dank im voraus, Robur



60/60 bedeutet wie tief dein Polo mit dieser Tieferlegung in mm kommt.
Die erste Zahl ist für die Vorderachse und die zweite für die Hinterachse.
Mit einem 60/60 Fahrwerk würdest du deinen Polo vorne um 6cm (60mm) und hinten um 6cm (60mm) tieferlegen.


Hi!
Genau 60/60 steht für die tieferlegung an der Vorderachse und hinterachse.
Wenn bei dir ATU 27070 drauf steht hast du wahrscheinlich dämpfer von ATU drin..



Robur
  • Themenstarter
Robur's

Ich denke auch, dass die von ATU sind. Ich hoffte, über die gelbe Lackierung und die Nummer etwas über die Art zu erfahren. Na vielleicht kann mir der Computer von ATU dabei helfen. Trotzdem danke, Robur


Antworten erstellen