vw teilemarkt

Anfahrgeräusche

75th green
  • Themenstarter

Hi.
wenn ich Anfahre und ganz langsam weiter fahre (erster gang) hör ich von der Motorrichtung ein klackern oder rasseln so ähnlich wie wenn man ein Spielzeugauto aufzieht
und wenn ich in ner Kurve los fahr hör ich so ein komisches Geräusch. Kann gar net beschreiben. Eher so ein singen, wie wenn man einen Riemen über was laufen lässt und der heiß wird, dann singt das doch so oder so ähnlich.
Kommt mir so vor, als ob von Antriebswelle oder so.
Nur beim Gasgeben und nur wenn ich einschlage.
Rüchwerts glaub nicht.



Antriebswelle Gelenk defekt oder Ausgleichsgetriebe hinüber. Das hatte ich, allerdings hat es erst bei höheren Geschwindigkeiten angefangen zu singen und nicht bei sehr langsamen fahren.

Lg
René


75th green
  • Themenstarter

Und was hat das bei dir gekostet?
Teuer?
Das singen ist nur wenn ich richtig gas gebe, also wenn ich ihn zum Beispiel im ersten gang um die ecke lass.
net oft, aber kommt halt vor.
Das klackern ist wenn ich auf halbgas im ersten einfach weiter fahr.



Dann tippe ich auf die Antriebswelle. Auffe Hebebühne und gucken ob da spiel drin ist.

Getriebe, das hab ich gleich mitm alten Motor rausgeschmissen und nen neuen eingebaut.

Antriebswelle (die ich erst in Verdacht hatte) habich bei Ebay eine NEUE für 16 Euro oder so geschossen und die haben wir auch einfach mit eingebaut.

Antriebswelle neu bei VW kostet geschmeidige 220 Euro + Einbau.

Lg
René


das klackern könnte auch ein motorlager sein und das singen radlager...


schlag komplett das lenkrad ein(von welcher seite das geräusch kommt)und fahr los!

wenn es die welle ist hörst du's
klackern!

radlager singen oder brummen!


mfg jul


und das eigentlich auch erst bei höheren Geschwindkeiten.


75th green
  • Themenstarter

Genau.
Ich dachte eigentlich auch, dass radlager das brummen, kratzen oder singen erst bei höheren geschwindigkeiten anfangen.
Meiner nur wenn ich aus dem Stand mit eingeschlagenem Lenkrad zügig los fahr.


Antworten erstellen