vw teilemarkt

Wie lange hält die Batterie?

Seth
  • Themenstarter

Wollt mal fragen ob einer weiss wie lange die Standard Batterie etwa hält wenn ich im Stand Musik an hab (200W Endstufe).

Kann man das in etwa sagen?

Sollt ich mir n Cap zulegen? Wenn ja wat kost dat denn so in etwa und wodrauf muss ich achten?



gibt verschiedene stärken was hast den für eine?


Seth
  • Themenstarter

Gute Frage, werd nachher mal nachsehn...



Ein Cap bringt da nichts wenn du im Stand Musik hörst...


nen cap bringt dir dann aber auch nichts mehr, wenn deine batterie leer ist.
n cap ist dafür da, dass er den verbraucher mit konstanter spannung beliefert.


Seth
  • Themenstarter

Ach so... na wieder was gelernt Gibts denn ne Möglichkeit die Batterie im Stand zu entlasten? Außer ner zweiten?


gelöschtes Mitglied

    ja licht aus, mucke aus , hechscheibenheizung aus . Oder natürlich ne größere batterie .
    Warum ? willst du im stand stunden lang musik hören ? oder ins auto ziehen


    kannst dir ja ne größere batterie einbauen und evtl n größeren generator zum ladn ?!


    gelöschtes Mitglied

      hm naja ne größere lichtmaschine bringt im stand ja auch net viel wenn er mit 200W 16A aus der Batt zieht . Aber ich mein bei 200W kannste normalerweise schon n stündchen hören kommt halt auf die batt an.



      ja aber bei ner größeren batterie wärs doch auch praktisch nen größeren generator zu haben denk ich mal. oder lieg ich da falsch


      gelöschtes Mitglied

        hm naja wenn man günstig dran kommt ansonsten dauerts halt n bisl länger bis die batt voll ist. Naja und für 200W würd ich mir auch keine neue lichtmaschine einbauen.


        ja stimmt eigentlich^^


        Seth
        • Themenstarter

        Mir gehts eigentlich nur darum dass ichs Auto im Sommer auch mal als mobiles Radio benutzen kann

        Wenn man mal gemütlich irgendwo hin fährt zum grillen oder so. Wär halt netter als nen Ghettoblaster mitzuschleppen...


        gelöschtes Mitglied

          die batterie hält so lange wie es drauf steht....
          eine 45AH hält 1 Stunde bei nem Stromverbrauch von 45A. Wenn man jetz weiss was die anlage an strom zieht kann man es ausrechnen.

          ne anlage mit 200 Watt würde rechnerisch 16A ziehen (200Watt/12V), ABER die anlage gibt 200 Watt ab, zieht aber mehr aus der batterie. und man hört ja keine stunde lang voll dampf. und die batterie ist ja auch net immer ganz voll, oder schon etwas älter.

          also, wer kann jetzt noch sagen wie lange die batterie hält? ich nicht.

          würde mal folgendes machen. auf die wiese fahren wo es keinen nervt, anlage an und so lange geknutscht bis die musik ausgeht. ersatzbat. aus dem kofferaum holen, anschliessen, nach hause fahren, und...


          polotreff.de
          #15 - 07.02.2006wie lange musik bis batterie leer ist ? wie lange hält eine autobatterie mit musik car hifi wie lange hält eine batterie wie lange hält autobatterie musik wie lange kann man im stehen im suto musik hören ? autobatterie mit musik car hifi batterie wie lange wie lange kann ich mit einer batterie musik hören wie lange hält eine autobatterie bei 200w car hifi wie lange wie lange haelt batterie musik hoeren wie lange hält eine autobatterie wie lange hält ein autobatterie beim musikhören wie lange kann ich mit einer autobatterie musik hören wie lange hält die autobatterie beim musik hören wie lange hält eine batterie wie lang hält ne autobatterie wenn man musik hört wielang kann man mit batterie musik hören auto wie lange musik hören autobatterie wie lange halten batterien für stereoanlage
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen