vw teilemarkt

Seltsame Warntöne

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin moin, ich hab da mal wieder eine Frage an euch. Heute hat mein 6n2 wieder seltsame Geräusche von sich gegeben. Bin wie letztens schonmal eingestiegen, hab den Schlüssel ins Zündschloss gesteckt. Dann haben alle Warnleuchten geleuchtet, und dazu gab es drei oder viermal einen Warnton, so Ding Ding Ding, wie bei einigen Autos diese Einparkhilfe oder dieser Ton, wenn das Licht angelassen wurde. Danach sind dann alle Warnlampen noch halb hell geblieben und anschließend ausgegangen. Nachdem ich den Zündschlüssel gezogen und nochmals ins Zünschloss gesteckt habe, lief alles ohne Probleme. Im Heft vom Polo ist nix beschrieben. Was kann das sein?



gelöschtes Mitglied

    vielleicht zu schwache batterie... am besten mal prüfen lassen. kostet ja nix


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Aber würde dann nicht die Batterie-Lampe aufleuchten? Kann es vielleicht an der Wegfahrsperre liegen, dem Chip, der im Schlüssel ist? Mir ist mal eingefallen, dass ich meinen Schlüssel beim letzten Frost ziehmlich gequält habe, als das Schloss hammerhart gefrohren war...



    gelöschtes Mitglied

      hast du ne alarmanlage oder sowas von werk aus drin?! das könnte die sein, dass die evlt. angewesen ist und du anhand von den warntönen genau gesagt bekommst warum die alarmanlage angewesen war. so ist es bei meiner alarmanlage, jedoch hab ich die selbst eingebaut, wenn die dann an war und ich die zündung angemacht hab, dann hat immer son led geleuchtet woran ich sah aus welchem grund die an war bzw. wo genau.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ne, ne Alarmanlage habe ich nicht. Bis jetzt ist es auch nicht mehr aufgetreten, diese Ding Ding Ding


      Antworten erstellen