vw teilemarkt

Supersport oder Weitec

Duke6n
  • Themenstarter
Duke6n's Polo 6N

Hi Leude , mal ne spontane frage , Ich will mir ein 60 x 60 Fahrwerk kaufen. Nur steh ich jetz vor der Frage welches soll ich nehmen Qualität? usw?

währe echt schön eure meinung, bzw kaufberatung zu hören

Thx im vorraus

Mfg.Dessy



Duke6n
  • Themenstarter
Duke6n's Polo 6N

von wegen weitec weichtec was ist an dem spruch drann?


hi!
also kauf dir nichts billiges. das ist schneller schrott als du denkst!
empfehlen kann ich (und bestimmt noch einige andere leute hier mehr) ein gewindefahrwerk.
das kannste dann beliebig höher oder runter schrauben, wenn dir doch mal nach mehr schwebt als 60/60.
ich finde, gerade in ein fahrwerk sollte man etwas mehr geld investieren!
lieben gruß



ein gewinde muss es ja nicht unbedingt sein, es gibt auch sehr gute sportfahrwerke, zB kw, bilstein, h&r, koni, .... von denen 2 die du zur auswahl stellst würd ich dir das weitec nahe legen, es ist "kein" billigfahrwerk, eher eine art günstiges einsteigerfahrwerk, aber ein markenprodukt, weitec ist immerhin von KW.

und das mit weichtec sagt man so, da die weitec fahrwerke in der regel nicht sooo hart sind wie andere sportfahrwerke, supersport hingegen ist sehr straff

mfg


Jo muss auch sagen das Weitec ist (für die Preisklasse) nicht schlecht. lässt sich auf jeden fall gut fahren, ist auch nicht zu hart. Aber Komfort ist was anderes


gelöschtes Mitglied

    bin mit weitec auf voll zufrieden! vor allem für den preis aber wie lischi schon sagte komfort is anders man braucht schon gute sitze um das auf ner schlechten autobahn aushalten zu können
    ich würde es aber jederzeit wieder kaufen


    Duke6n
    • Themenstarter
    Duke6n's Polo 6N

    also was sagt ihr ist nu bessr weitec oder supersport ich will was gutes aber auch günstiges haben supersport ist günstig aber günstig muss net gleich gut sein ? was nu ich wollte bbis 350 euro ausgeben so ca


    gelöschtes Mitglied

      was besser ist kann dir wohl nur einer sagen der schon beides verbaut hatte. oder eben die erfahrungswerte der anderen nehmen


      gelöschtes Mitglied

        beim fw nie sparen.! das erste was ich gelernt hab von anderen!

        ich hab zwar nen gewinde von weitec, aber 100%ig zufrieden!



        gelöschtes Mitglied

          hatte vor 6 jahren ein 80/60 weitec fahrwerk.
          waren weitec federn, allerdings mit koni gelb. die mischung ist brisant, weil doch extrem hart (obwohl konis auf weich waren).
          kollege hatte zu dem zeitpunkt auch ein 80/60 weitec drin, allerdings mit weitec-dämpfern. das war etwas "weicher", aber auch da war auf längeren strecken kein komfort (wie schon gesagt wurde).
          von der qualität her, war ich sehr sehr sehr zufrieden.

          habe dann vor 4 jahren bei meinem "neuen" 2er polo mal ein supersport ausgetestet. war ein 70/50.
          von fahrfeeling her war es soweit top. allerdings hatte diese fahrwerk das problem, das es nach einem halben jahr kein 70/50 mehr war, sondernein 110/90 und brachial hart. war somit unfahrbar.

          also ich würde dir zu weitec raten. allerdings muss ich dabei sagen, das ich nicht weiß, wie die weitec-qualität heute ist. ich habe gehört,das die etwas nachgelassen haben sollen, obs stimmt, kann ich net sagen.

          wie 6N-Lady 1985 schon geschrieben hat, beim fahrwerk nicht sparen. lieber einmal richtig kaufen und etwas mehr ausgeben als 2-mal billig und im endeffekt mehr ausgeben.

          was ich dir von meiner seite aus auch empfehlen kann, ist FK. fahre FK seit 3 jahren und bin vollstens zufrieden.


          gelöschtes Mitglied

            ich hab eher gehört, dass sich weitec verbessert haben soll. nur seit wann weiß ich net


            Wenn du soviel nicht ausgeben willst den rate ich dir kaufe dir ein FW von Koni,kw oder weitec damit kannste nix falsch machen!


            also ist das weitec schon straff oder verstehe ich das jetz falsch...


            gelöschtes Mitglied

              ich weiß nich wie das bei festen fahrwerken is, aber meins is bei meiner tiefe (bin ja scho relativ tief find ich) schon relativ straff...nich knüppelhart aber geht.....hab aber auch kein vergleich


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen