vw teilemarkt

Traktor geräusch

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mein 6n hört sich beim gas geben teilweise wie ein Traktor an, ist so na Art knattern, was dann bei ca. 50kmh nachlässt...

Weiß nicht ob das so normal ist oder nicht!

Hab zum vergleich nur nen golf
GT und der hört sich ganz anders an...

Im Leerlauf ist er ruhig und macht auch sonst keine Probleme!

Zündkerzen, Kabel und Verteilerkappe wurden gewechselt!

Kann es sein, das er nicht auf allen Zylindern läuft?
--> Wie benimmt sich ein polo, der nur auf 3 oder weniger zylindern läuft?



vll. die Hydro Stößel? Das hört sich dann immer wie son alter Lanz an ^^


HI,

also das Geräusch von meinem Lanz ist mit dem Klackern der Hydros meines Polos nicht zu vergleichen.

mfg



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


Würde man beim Fehlerauslesen einen Fehler angezeigt bekommen, wenns die Hydro Stößel sind?

Apropo Fehlerauslesen, kostet das bei eurem Freundlichen etwas?


gelöschtes Mitglied

    also ein motor der nicht auf allen töpfen läuft hört sich an wie ein traktor

    zieh mal der reihe nach einen kerzenstecker ab und fahre probe. ziehst du den stecker von einen "guten" zylinder sollte der motor tuckern, wenn kein unterschied festzustellen ist, hast du den übeltäter gefunden. in dem fall mal die kopfdichtung checken lassen.


    Vllt auch Krümmerdichtung, ist doch auch ein Problem bei den 6N, das links sich gern mal die Stehbolzen verabschieden!


    Hi,

    nein wenn die Hydros einen weg haben, wird das nicht angezeigt beim Fehlerauslesen. Dort können nur elektronische defekte lokalisiert werden, keine Mechanischen.

    Beim meinem Freundlichen kostet mich das Fehlerauslesen nichts.

    mfg
    Dennis


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ihr macht mir nicht gerade mut...

    Hydros glaub ich nicht, da das geräusch nicht unbedingt weg ist, wenn der motor warm ist!

    Komisch ist halt, das er sont eigendlich sehr ruhig ist...

    Kommt sonst noch was in frage außer Kopf-, Krümmerdichtung und die hydros?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Prob. ist immer noch da!
    Die Hydros sinds definitiv nicht und er scheint auch auf allen pötten zu laufen, da er im Leerlauf Ruhig ist, und auch nicht rußt oder so!

    Wo find ich den die Krümerdichtung und kann ich mit bloßem Auge erkennen, ob die im Arsch ist?

    Hat sonst jmd. noch ne evtl. Fehlerquelle?



    polotreff.de
    #10 - 25.02.2006golf 3 traktor geräusch motor traktor geraüsch polo traktor geräusche polo traktor geräusch traktor tuckern golf 3 traktor geräusch lanz motor geräusch wie beim traktor geräusch wie traktor polo polo traktor motor macht geräusche wie traktor 6n2 tuckern polo 6n macht tuckernde oder klackernde geräusche geräusch lanz klopfgeräusche am traktor motor geräusch eines lanz-traktors polo 9n startet wie traktor golf 3 im leerlauf wie ein traktor traktor gereusche geräusch "gas geben" wie traktor startgeräusch alter traktor
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen