vw teilemarkt

Unterschied zw. Gewindefahrwerk & Sportfahrwer

DaChriss
  • Themenstarter
DaChriss's Polo 6N

Hallo!

Kann mir jemand sagen wo der unterschied zwischen einem Gewindefahrwerk und einem Sportfahrwerk ist?
Hab in der Suche schon geguckt aba nix passendes gefunden, wo es erklärt wird

gruss, DaChriss



gewindefahrwerk kannst du nach belieben hoch und runter schrauben...

sportfahrwerk is schon auf ne bestimmte tieferlegung eingestellt zb. 40/40, 60/60 oder 60/40 usw.


Und der Unterschied ist natürlich auch der Preis



Sportfahrwerk is sowas wie der Überbegriff über alle Fahrwerke die etwas tiefer, strafer oder eben sportlicher sind.

Verschiedene Fahrwerke:

Gewindefahrwerk: Stufenlos verstellbar

Nutenfahrwerk: mehrere einstellstufen

Standartfahrwerk: keine verstellmöglichkeiten


DaChriss
  • Themenstarter
DaChriss's Polo 6N

asoooooo, und bei sportfahrwerk hat man dann halt vorne und hinten die tiefen und bei normalen federn vorne oder hinten zum auswählen?


bei federn is die tieferlegung auch schon fertig eingestellt....

gewindefahrwerk kannste verändern wie tief du deinen polo legst...

normaler sportfahrwerk nicht....is voreingestellt


DaChriss
  • Themenstarter
DaChriss's Polo 6N

yo, cool, danke für die infos

kann das sein, dass ein gewindefahrwerk von weitec (60/60) nur 111 euro kostet? oder guck ich irgendwie falsch?


ney das kann net sein...
wenn dann würd ich mir das sofort holen


gelöschtes Mitglied

    mh ich hab auch weitec drinen, aber nen gewinde

    bin auch top zufrieden damit,auch vom preis. hab 579,- bezahlt



    DaChriss
    • Themenstarter
    DaChriss's Polo 6N

    hey 6N-Lady 1985!

    woher hast du denn dein gewindefahrwerk? also 579 euro würd ich auch für nen gewindefahrwerk ausgeben

    hast du dir das fahrwerk im internet geholt?


    gelöschtes Mitglied

      ich habs hier gekauft
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • is nur nen paar km von mir entfernt!


    • DaChriss
      • Themenstarter
      DaChriss's Polo 6N

      ok, danke schön


      gelöschtes Mitglied

        hi
        ich hab mir das Weitec Hicon TX mit Härteverstellung (Zugstufe) gegönnt.

        hab 686,-- bezahlt und zwar hier:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • bin voll zufrieden damit...


      • Also ich hab mein Weitec Gewinde seit dezember 03 drin und hab es heute mal wieder verstellt wegen TÜV jetzt und kein Rost dran,gar nix,sprüh es gelegentlich mit Ketten Spray ein,is wunderbar!
        Habs damals auf der essener Motorshow gwkauft bei Weitec selbst und gab dafür 520Euro!
        Die Fahreigenschaften nach den jahren und ca 25tkm sind tadellos auch beladen!


        DaChriss
        • Themenstarter
        DaChriss's Polo 6N

        das hört man doch gerne @ Houserocker

        denke ma, dass ich mir auch ein gewindefahrwerk von weitec hole


        also ich kanns nur empfehlen!
        Die Rostfreioen dinger von KW usw sind vielleicht besser aber beim Weitec ist die Verstelluing meiner meinung nach besser!Du hast nur einen ring statt 2!ab und zu etwas pflegen,dann hast damit immer spaß´!bei im Profil ist schon recht tief,da hat er noch vorne 3 cm restgewinde und hinten glaub ich 5cm!Kann es nur empfehlen!


        gelöschtes Mitglied

          weitec gehört doch zu KW teils

          bitte bitte, kein prob!


          polotreff.de
          #18 - 08.02.2006unterschied zw sportfahrwerk gewindefahrwerk ist der vw 6n ein oberbegriff für 6n2 6n1? kann ich ein sportfahrwerk selbst hoch und runter schrauben unterschied fahrwerk und gewindewerk unterschied sportfahrwerk - gewindefahrwerk unterschied zwischen ein sportfahrwerk und gewindefahrwerk sportfahrwerke unterschied zu gewindefahrwerk unterschied sport und gewindefahrwerk sportfahrwerk und gewindefahrwerk unterschide unterschied gewindefahrwerk und sportfahrwerk polo 6n polo sportfahrwerk oder gewindefahrwerk was ist unterschied zwischen gewindefahrwerk was ist der unterschied zwischen gewindefahrwerk und sportfahrwerk? unterschied zwischen gewindefahrwerk und tieferlegung nutenfahrwerk oder gewinde unterschied unterschied gewindefahrwerk undtieferlegungsfedern sportfedersatz gewindefahrwerk unterschied unerschied sportfahrwerk gewindefahrwerk unterschied sport gewindefahrwerk gewindefahrwerk oder sportfahrwerk wo liegt der unterschied?
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen