vw teilemarkt

geblitzt worden...

boso
  • Themenstarter

huhu wusst jetzt net genau wo ich des rein schreiben sollt....

bin heut in na 30er zone geblitzt worden hatt laut tache so ca 45 drauf glaub ich (hoff ich) hab grad so n dummen rollerfahrer überholt

naja ich war jedenfalls net angeschnallt....sehen die des auf dem bild?
...gibt des dann nochmehr ärscher und ne höhere rechnung?
...bekomm ich sonst noch stress da ich noch in der probezeit bin(wegen unangeschnallt oda so)

greez boso



normal sehen die das nicht

selbst wenn du n gestochen scharfes bild hast sehne die das glaub nicht oder achten evtl nicht drauf aber lasse mich gern eines besseren belehren


bei mir war es so geblitzt worden nicht angeschnallt und handy am ohr also auch telefoniert, nur die strafe wegen blitzen bekommen !

Hier bei polotreff unter bußgeldabelle kannst mal schauen was es gibt !



gelöschtes Mitglied

    bin mir nicht ganz sicher aber wird die probezeit nicht automatisch verlängert sobald man geblitzt worden ist!?

    und wenn du mit mehr als 21 km/h geblitzt wirst musst du zur nachschule.

    wenn ich falsch liege korregiert mich ruhig


    boso
    • Themenstarter

    mmh also unter bußgeldtabelle steht nur wieviel ich zahlen muss ja....hoff halt das die des net sehen....

    aber wenn man wegen blitzen die probez. verlängert bekommt dann müsste doch min die hälfte aller autofahrer noch probezeit ham....


    Also es wird immer das teuerste Delikt gewertet addiert wird da nicht...

    und wenn du wirklich nur 15 zu schnell warst dann musst du dafür die strafe zahlen und das war´s dann acuh schon...

    nix mit Nachschulung

    mfg markus


    gelöschtes Mitglied

      @ bukem

      Nein, die Probezeit wird nicht automatisch verlängert nur weil man geblitzt worden ist.
      Nur wenn du 21 km/h zu schnell bis muss man zur Nachschulung, wie du schon sagtest.

      Bin auch in der Probezeit mit 12 km/h zu schnell geblitzt worden, da kam nur der Bußgeldbescheid und das wars dann


      boso
      • Themenstarter

      gut dann hoff ich mal das mein tacho n bissle übertreibt^^

      weil auf den geschw-messdingern stehen ca immer 10 km/h weniger drauf als aufm tacho....
      nunja schade um des geld...

      thx für die quicken replys


      bis du eigentlich während des überholens oder während des einscherens geblitz worden? Falls ja haste vielleicht auch glück und du bekommst gar nix.



      boso
      • Themenstarter

      also hab den rollerfahrer überholt und war glaub noch n bissle in der fahrbahnmitte war aber wieder beim einscheren.....die sehen sowas doch net aufm bild oda?

      wie kann mir des nützlich sein?


      gelöschtes Mitglied

        soso... dann bekommt man die probezeit also nur verlängert wenns mehr als 21 zu viel sind


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        sobald du in der probezeit einen punkt bekommst wird deine probezeit um 2 jahre verläöngert und du mußt zur nachschulung (ca. 300 eus) ....


        nein das wird dann aber auch noch mal nach A und B Delikten aufgeteilt...

        aber genau will ich mich damit nciht befassen müssen, hoffe das cih da nie stress mti habe...

        mfg markus


        gelöschtes Mitglied

          Bei dir wird es so sein, dass du einen Bußgeldbescheid bekommst und das wars. Keine Probezeitverlängerung und keinen Punkt.
          Glaube das mit den A und B Delikten ist erst dann wenn man einen Punkt bekommt, bin mir auch nicht sicher. Aber das hat für boso keine Auswirkungen


          du wirst nur wegen einem Delikt bestraft...in der Regel dann die überhöhte Geschwindigkeit!

          mfg


          @boso

          mal ne frage, ist der wagen auf dich oder dei ne eltern angemeldet, wenn das so ist, dann hast du garnichts zu beführten da es nur geld kostet und das auf die kappe deiner eltern geht und denen passiert so schnell nichts!

          mfg


          boso
          • Themenstarter

          is auf mutti angemeldet

          aber die ham ja n picture von mir und denk mal das die dann n männliche fahrer bestrafen wollen....aber ich denk solange es keine punkte gibt...bekommt mami ne rechnung (die sie natürlich an mich weiterreicht :( ) und damit wars des (hoff ich )

          greez boso


          jepp, das interessiert die meist nicht die bohne wer gefahren ist, hauptsache die kohle kommt


          andere Möglichkeit (hat bei nem Kumpel schon das ein oder andere Mal funktioniert) ist, das ganze herauszuzögern bis es verjährt ist. Wenn der Wagen nicht auf dich angemeldet ist, besteht eine geringe Chance, dass wenn der Halter keine Angaben zum Fahrer macht, die zu lange brauchen den Fahrer herauszufinden.

          Das mit den A und B Delikten ist meines Wissens so, alles was Bußgeld bedeutet hat erstmal keine Auswirkung, alles was Punkte gibt, bedeutet Nachschulung.
          Z.B. bei der Überfahrt einer roten Ampel gibt es Punkte, du musst zur Nachschulung und die Probezeit wird verlängert.

          Mich wundert es aber eigentlich, dass mich bisher nichts erwischt hat, weil ich immer 20 km/h schneller fahr als erlaubt, um unter den 21 zu bleiben. Und das seid einem Jahr, und hatte in die Richtung wirklich noch nichts, also wurde auch noch nie geblitzt etc...

          Grüße


          boso
          • Themenstarter

          meinste des kan echt funktionieren mit dem verjähren.....weil ich denk die machen des so: schicken meiner mum die rechnung und sagen die soll sie bezahlen und das sie dann des geld von dem fahrer persöhnlich wieder holen muss (oder auch net,is denen ja egal solange die ihr geld bekommen)

          greez boso


          Deine Mutter bekommt einen Anhörungsbogen, auf welchem sie nur Angaben zum Halter machen muss, sie sollte aber definitiv keine Angaben zum Fahrer machen.
          Du musst immer mit Ermittlungen vor Ort rechnen, also dass die Rennleitung plötzlich vor deiner Tür steht.
          Dann liegt es im Ermessen des Beamten welche Möglichkeit er nutzt, er kann zum Beispiel Familienangehörige aufs Revier laden oder befragen (ebenso Nachbarn). Es ist aber niemand dazu verpflichtet den Vorladungen nachzukommen oder Aussagen zu machen.
          Immer drandenken allen Familienangehörigen klar zu machen, dass sie ein Zeugnisverweigerungsrecht besitzen: Wenn die Bematen also ein Bild vom Fahrer zeigen, muss keiner preisgeben wer das ist (auch wenn die Beamten gerne mit geschickten Umschreibungen so tun als wäre dies Pflicht!)

          Jetzt kann noch folgendes passieren: Ihr werdet zum Führen eines Fahrtenbuchs gezwungen, ist zwar lästig aber ansonsten unproblematisch, und gilt meist nur für ein Fhz in einer bestimmten Zeit. Um dies zu erreichen müssen sowieso die Behörden innerhalb von 2 Wochen seid Verstoss die Ermittlungen beim Halter beginnnen, das schaffen sie oft nicht.

          Ach auch noch wichtig zu einem Foto, oft drohen sie das Foto mit Aktenfotos zu vergleichen, nicht einschüchtern lassen, entweder sie bekommen es heraus, meist sind die Bilder jedoch kaum zu verwerten.

          Wenn ein Bußgeldbescheid zugestellt wird hast du 2 Wochen Zeit Einspruch zu erheben (muss aber sofort passieren, da die Zeit ab Auslieferung bis Eintreffen bei Behörde gerechnet wird). Der Einspruch muss übrigens nicht begründet werden.

          Da das Verfahren zuerst gegen den Halter läuft:
          Nach einer gewissen Zeit und unter bestimmten Vorraussetzungen kannst dann du als Entlastungszeuge genannt werden.
          Sobald 3 Monate seid Verstoß vergangen sind, sollte dann der Fahrer mit Namen und Adresse genannt werden. Diese 3 Monate sind nämlich die Verjährungsfrist.


          Ach ja, wenn du die Möglichkeit hast dann nimm dir einen Rechtsbeistand, bzw frage einen Bekannten der sich da gut auskennt.


          Wo wir so schön beim rechtlichen sind:
          Ich übernehme keinerlei Verantwortung für Nachteile oder sonstige Beeinträchtigungen oder Beschädigungen jeder Art, die durch Befolgen meines Postes entstanden sind.

          Gruß


          boso
          • Themenstarter

          gibts da einschränkungen...also kann ich des nur machen solange die strafe keinen punkt enthält und nur eine geldstrafe is....oder kann ich so immer vorgehen und versuchen um die punkte herum zu kommen?

          greez boso


          das ist doch alles nur hoch gepusche, @boso
          mach dir da mal keinen kopf, so oft wie ich schon geblitzt worden bin (oha) ich bin noch in der probe zeit, habe 7 punkte in flensburg und darf immer noch fahren.


          bei mir läuft das so, solange es keine punkte gibt, nehmen meine eltern das auf ihre kappe, sobald es punkte gibt, bin ich drann, ich weiß das ich mir jetzt nicht mehr so viel erlauben darf, ich hatte aber auch schon 41km/h zu viel und einmal ein nicht eingetragenens fahrwerk. alles andere ist uninteressant.

          die haben mich auch schon wegen btm angehalten, ich könnte schwören das dass positiv hätte sein müssen, sie haben mir direkt blut abgenommen weil ich nicht noch die anderen tests bezahlen wollte und es kam bis dato nicht und das ist über 1,5 jahren her.



          fazit: keine punkte keine sorgen, solange der wagen nicht auf dich angemeldet ist!


          mfg 40erWeber


          gelöschtes Mitglied

            halli hallo

            hab deinen eintrag grade ers gelesen... vielleicht hast du ja mittlerweile dein knöllchen schon bekommen, aber wenn nich, dann hab ich hier mal einen kleinen tip für dich: DAS NÄCHSTE MAL ANSCHNALLEN!

            vielleicht haste glück und die sehen das nich, aber (nich das ich dir hier jetzt irgendwie angst machen will) mich haben se geblitzt und ich war grade dabei zu frügstücken (ich weiß, sollte man nich im auto tun)... ich hab ein knöllchen wegen zu schnellem fahren und zitat "nahrungsaufnahme am steuer" bekommen...

            aber vielleicht sehen die dat ja nich =)

            Gruß, Manu


            boso
            • Themenstarter

            hiho....ja hab des ding bekommen....25€ 12 km/h zu schnell^^ also mein tacho muss ziemlich verkehrt gehen^^ aber ich bin froh drum

            nahrungsaufnahme am steuer?
            ich weiß das telen verboten is...aber is essen auch verboten?`? achja die ham des bei mir net gemerkt!

            die können einem doch net verbieten n bissle was am steuer zu futtern...n brötchen oda so

            greez boso


            polotreff.de
            #26 - 26.02.2006rollerfahrer überholt geblizt geblitzt in 30 zone und telefoniert geblitzt worden bekommt man automatisch auch das bild bußgeldkatalog fahren auf verbotenen zonen und geblitzt werden kann man als rollerfahrer geblitzt werden nicht angeschnallt geblitzt worden 30 zone geblitzt unangeschnallt geblitzt worden und nicht angeschnallt
            Antworten erstellen