vw teilemarkt

Antenne abmachen!?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab so ne kurze antenne oben drauf. wie bekommt man die normalerweise wieder ab? die war beim kauf schon drauf und die wurd schon ein paar mal verbogen von irgendwelchen unbekannten. ich wollt da sowieso ne andere drauf machen. nur die is so sch... fest. wie bekommt man die runter? gibts da ´n trick oder so?



back_1_neu.JPG
back_1_neu.JPG

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

die is draufgeschraubt, evtl hat da jem bei dir mit kleber gearbeitet, wenn du den sockel abmachen willst musste innen den himmel rausmachen un dann losmachen


naja sockel abmachen denk ich is unnötig...
mit viiiieel kraft einfach abdrehen... aber richtige richtung gelle

bei mir ging die alte wunderbar ab un die war 10jahre da oben drauf



gelöschtes Mitglied

    neee, eigendlich giebt es da kein trickdie schraubst du einfach ab rechtsrum natürlich manche leute machen auf die schrabe sekunden kleber oder lockthyde drauf das mann die nicht klaut sonst musst du das langsam mit einer rohrzange das lösen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    nagut... is da dann nen loch drin? wollt die nämlich endlich mal runter bekomm und nachher geht das gewinde kaputt oder sonstiges und ich bekomm die nich wieder drauf und dann leckt es rein.


    gelöschtes Mitglied

      linksrum geht sie auf!
      net rechtsrum.


      Problem hat ich auch ma,hab sie mit einer Zange abbekommen.Gruß Mathias.


      kannst ja vielleicht auch wd40 oder ähnliches drauf sprühn...


      isn gewinde drin...



      wartmal!
      du sollst wenn dann an der antenne oben (also dem aluteil) drehen! nicht an dem plastik/gummi proppen der da auf dem dach sitzt!

      Gruß


      am liebsten wär mir auch so ne kleine kappe mit gewinde, ich brauch eh keine antenne und ganz vom dach cleanen wär ja etwas umständlich


      Rostspräh is cool, hat zumindest bei mir geholfen...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      stimmt das, umso länger die antenne desto besser ist der empfang oder tun es solche kleinen auch?

      wollt mir sonst eine 9, 5 oder 3cm antenne bei ebay kaufen.

      also bei mir funzt das radio irgendwie sowieso nicht. ich bekomm kein sender. ob das wohl ander antenne liegt...!?


      da gibt es eine sogenannte phantom-einspeisung, hab ich mir auch gekauft, dadurch ist der empfang ein wenig besser geworden!

      bei den vw-antennen wird "strom" durch die leitung geschickt, und die radiowellen, werden dann als störungen herausgefiltert. das geht jedoch nur mit dem original radio.
      wenn jetzt ein austtausch radio hernimmst wird diese funktion nicht mehr wirklich ausgenützt, deswegen brauchst des teil....

      irgendwie so in der art war des...


      was kostet denn so ne phantomeinspeisung und wie wird die eingebaut?

      is das n großer aufwand?


      gelöschtes Mitglied

        Hatte an meinen Polo die Hirschmann Antenne drauf und damit hatte ich nie Probleme .

        mfg


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter
        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        hab gerad mal versucht die antenne abzudrehen. die ist wohl auf nem gewinde drauf und das gewinde (was ziemlich braun vom rost aussieht) dreht sich mit. ist das normal außerdem ist die antenne ziemlich locker wenn man die bewegt... da wurde glaub ich schon öfters versucht die zu klauen oder abzumachen, die hat voll viele macken und kratzer...


        also so ne phantom einspeisung hab ich bei nem hifi-laden gekauft. hat 15€ gekostet.

        musst einfach hinter dem radio zwischen antenne und radio stecken und dann an die plus-versorgung anschließen. achte aber darauft, dass du nicht den dauer-plus verwischt, sonst ist die batterie am nächsten tag leer...


        polotreff.de
        #20 - 09.02.2006antenne polo drehen 6n2 antenne cleanen antenne abmachen
        Antworten erstellen