vw teilemarkt

Heckscheibenwischer

golden elite
  • Themenstarter
golden elite's Polo 6N

Hi,
ich hab seit kurzem den WRC Heckflügel von Mattig.
mein problem is nur, dass wenn ich die heckscheibe wischen will der scheibenwischer am flügel hängen bleit.
jetzt wollte ich den wischer ausbauen.
aber was is mit der leitung vom scheibenwaschmittel?
einfach in die heckklappe legen, oder was?
oder kann ich den schlauch schon im motorraum dicht machen, sodas da nichts mehr passieren kann?



den schlauch kannste im motorraum auch abmachen! würde ich zumindest so machen! nur wenn du dann mal aussersehen hinten reinigen willst läufts in den motorraum! iss aber besser als in die Heckklappe, sonst rostets womöglich noch! und hinten lässte einfach liegen. Machts eventuell nochmal bissi Tape drum! das wars!


MFg Ghost


viele sagen sie schrauben hinten einfach ne schraube rein, damits dicht is!

aber ich hab mir was anderes ausgedacht, um die düse weiterhin zu benutzen




spritzanlage2.jpg
spritzanlage2.jpg

GEILGEIL ANLEITUNG LOS LOS SOFORT!


gibt keine anleitung :P da müsst ich ja das teil zeichnen .. hab mir so en stopfen selbst gedreht.

statt eben die normalen abdeckungen. so ähnlich nur mit loch =)


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

hihi wenn ich ma 20 eus hab kommt ihr zu euer anleitung ich schmeiss des dingens auch raus un leg des trocken


habs mal eben gezeichnet ...
Maße kann man sich selbst ermessen. muss ja nicht alles so genau sein.

düse rein und von hinten einfach mit ner scheibe+mutter sichern.

das loch für den schlauch muss halt gut dem schlauch angepasst werden, damit er press drin sitzt. wenn nicht einfach irgend en klebeband drum rumwickeln damit er strammer drin sitzt.

hab noch en paar versuchsdüsen. viell. geb ich die ja her


spritzdüse.JPG
spritzdüse.JPG

das ist ja mal ne geile idee mit der fontaine. kann man immer schönn die blumen gießen.

kleine frage: was sagt der tüv eigentlich dazu wenn der heckseibenwischer weg ist? ist ganz wichtig für mich zu wissen.


Hammer Idee!

RESPEKT



Hi! Ich hab meinen hinten in der Heckklappe liegen lassen un abgeklemmt,hab den eh nie benutz.Gibt aber sicherlich noch andere Möglichkeiten.Gruß Mathias


@ explo` klasse Idee,super
Gruß Mathias.


gelöschtes Mitglied

    Das ist ja mal ne geile Sache, musste Patent drauf anmelden

    greetz Roman


    gelöschtes Mitglied

      @futzi2004
      dem tüv ist es egal ob du hinten einen wischer hast oder nicht,

      mfg


      danke leute
      auf das patent bin ich auch schon gekommen :P aber ob das so ganz legal is? wenn ich da leute extra nass spritzen kann? :P
      und naja patent kostet bestimmt einiges

      hätte jmd interesse an so nem teil? mein altes müsste eig. gut sein, da is nur es loch kleiner, d.h. spritzweite is bissl geringer, aber weit genug

      noch ein paar zu machen hab ich leider zur zeit nicht die zeit auf der arbeit.


      SAU SAU SAU SAU GEIL!

      werds mir auch machen!



      hammer idee!





      polotreff.de
      #17 - 30.11.2007heckseibenwischer ausbauen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen