vw teilemarkt

Notentriegelung bei cleane Türen

xdream
  • Themenstarter

hallo,

wollte mal meinungen zur notentriegelung bei cleanen türen hören und zu was ihr mir raten würdet.



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • naja gibt ja viele sachen wo du ne notentriegelung einbauen kannst...

    habs schon gesehn im spiegeldreieck, in der sicke an der tür und und und....gibt viele möglichkeiten


  • Motortrennschleifer und Schere/Spreizer



    xdream
    • Themenstarter

    alex ist die homepage werbung von dir oder find ich da was an ideen für entriegelungen?


    ney das is keine werbung von mir...

    das is halt ne seite wo die ganzen rechtssachen über tuning stehen...also was man darf und was net...

    und der link hat sich grad auf cleane türen bezogen


    Also wo ich vor kurzem bim tüv war wurde mir gesagt das man gecleante türen nicht mal eintragen lassen muss weil es in keinem § steht das man türgriffe haben muss das haben die bei der dekra zu mir gesagt und der verkäufer bei car fashion auch!
    Mfg steve


    xdream
    • Themenstarter

    ähm das ist so nicht ganz richtig.die tür muss gegen unbeabsichtigtes aufgehen gesichert sein und von aussen aufzumachen gehen.hab ich gestern erst gelesen in der stvo oder stvzo.


    ja richtig x dram.. du brauchst auf jedenfall einen tür griff, weil wenn du einen unfall hast dann muss den rettungseinheiten die möglichkeit bestehen deine tür zu öffnen, also das steht auf jedenfall irgednwo inner stvo


    @ DaDon

    Wir vom THW oda die Roten ham mit Sicherheit Möglichkeiten(Motortrennschleifer, Schere, Spreizer, Betonkettensäge, Bergebeil usw...) die Türen aufzubekommen, es immer nur ne Frage der Zeit, wie lange du in deinem kaputten Polo hocken willst, wenn dein Kopf irgendwo zwischen Lenkrad und A-Säule rumliegt und ich Ölbindemittel für deine Blutlarche brauche.
    Aufbekommen tun wir sie immer, nur wie und wie lange brauchts...
    Denk ma drüber nach



    xdream
    • Themenstarter

    ja du hast schon recht von der warte her aber ist nun zu spät.türen sind clean und fertig.das is eben das risiko was man dann eingeht ohne griffe zu haben.zudem klemmen türen eh wenn man im graben liegt und ob da so ein pcv griff hält und nicht abbricht,is ne andere frage.


    gelöschtes Mitglied

      Laut Straßenverkehrsordnung verboten ...

      Auch wenn die Notentriegelung keinen sinn macht bei einem schweren Unfall muss man die trotzdem haben von der STVO aus .

      Keine Verbreitung von ,braucht man nicht eintragen ...

      mfg


      bei mir haben die gesagt, man bekomme das nichtmehr eingetragen


      gelöschtes Mitglied

        Es ist ja immer im ermessen des Prüfers .
        Es gibt welche die kennen sich garnicht aus damit und somit was die nicht kennen tragen die erst garnocht ein und andere widerrum beschäftigen sich viel mit Tuning und da sieht es anders aus .
        Bei uns in Hagen zb. wenn ich da zum Tüv fahre da gibt es extra 2 Leute die eine abnahme nur bei Tuning / schwierigen sachen machen .Die halten sich zwar strikt an gesetzte aber entscheiden auch was machbar ist oder nicht .Auch geben die Dir hilfestellung wie Du es machen kannst damit Du es eingetragen bekommst .ZB. als ich kein Gutachten über meine FElgen hatte und auch nur eine Nummer an meiner Spurverbreiterung da haben die erstmal im Internet geschaut und diverse Telefonate geführt .Eingetragen bekommen habe ich die dann ohne Probleme ...

        Wie gesagt ,muss schon zu einem Tüvprüfer der sich auch damit auskennt ,meine jetzt aber keinen Schwarz Tüv mit extra Taschengeld ...


        Also ich möchte mal sagen wenn mein kopf zwichen Lenkrad und A-säule rumliegt dann könnt ihr euch eh zeit lassen mit tür aufmachen weil es eh zu spät ist!Aber gut ich weis es auch oder dachte auch das man sie eintragen lassen muss aber die bei car fashion haben eben was anderen gesagt aber gut!Eintragen lass ich sie so oder so weil unsere Grünen ehlende stinkstiefel sind!


        Zitat:

        ja richtig x dram.. du brauchst auf jedenfall einen tür griff, weil wenn du einen unfall hast dann muss den rettungseinheiten die möglichkeit bestehen deine tür zu öffnen, also das steht auf jedenfall irgednwo inner stvo


        ohje ein Thema wie wir es oft schon hatten (nicht im Forum )


        Ich hoffe es interessiert euch, sonst schreib ich das gleich alles umsonst

        Es gibt nach einem Unfall grob gesagt diese Möglichkeiten:

        1. Du sitzt im Auto, bist mittelschwer verletzt, kommst aber nicht aus deinem Auto raus, da beide Türen stark verformt sind.
        Dann ist es egal ob Notentriegelung oder nicht, bzw. ob Türgriffe oder nicht, da wir uns entweder durch die Frontscheibe einen Zugang schaffen, damit du vom DRK versorgt werden kannst, oder aber die Türe entfernen, mit Schere und Spreizer (welchen es egal ist ob Türgriff oder nicht).

        2. Du sitzt im Auto, bewusstlos, bzw. nicht Handlungsfähig, benötigst Ätrztliche Versorgung. Ich als FWler versuche einen Zugang zu schaffen, normalerweise durch einfaches Öffnen der Türe. Wenn da keine Notentriegelung vorhanden ist, kostet das unnötig Zeit, und ausserdem ist der Zugang durch die Frontscheibe im Vergleich zur Türe alles andere als optimal.
        Doch selbst wenn eine vorhanden ist, dann stellen sich die Probleme, dass 1. diese nicht immer gefunden/erkannt werden (v.a. z.B. nachts) oder 2. diese nichtmehr funktionsfähig sind.
        Dann sitzt du im Fahrzeug und musst etwa 5 Minuten länger ohne Hilfe auskommen.
        Für dich sollte jedoch jede Minute zählen.


        Vielleicht macht das etwas deutlicher, dass man auch einmal vom Falle eines Falles ausgehen muss, und dementsprechend sinnig tunen sollte...

        Und sorry für den wirren Beitrag bin gerade mitten im Lernstress


        polotreff.de
        #16 - 08.02.2006 bergebeil unfall notentriegelung notentriegelung vw tür tüv voraussetzung clean tür tüv anforderungen für gecleante türen "dadon" +polo haustür notentriegelung notentriegelung für türen notentriegelung für türen notentriegelung bei gecleanter tür? tür notentriegelung für gecleante türen spreizer für türen straßenverkehrsordnung tür nicht öffenbar motoren für cleane türen straßenverkehrszulassungsordnung türen ohne griffe notentreigelung türe notentriegelung gecleante heckklappe cleane türen eintragen lassen tür mit notentriegelung notentriegelung clean
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen