vw teilemarkt

Beleuchtung Heizungsblende

polo-si
  • Themenstarter

Hi, hab gestern meine blaue folie für die Heizungsblende bekommen. Hab sie heut morgen eingeklipst und dann auf dem weg zur schule ausprobiert.

Bin etwas enttäuscht, die folie ist zwar blau, aber das kleine Lämpchen was in dem Gehäuse sitzt ist zu schwach. das heisst, die folie leuchtet nut ganz leicht blau, sogar etwas grünlich.

Jetzt meine frage, weiss jemand, wo ich ne hellere lampe herbekomme oder ob ich da ne weisse LED reinlöten soll?



glg polo-si



ne hellere lampe wäre zu heiss und würde das plastik aussenrum schmelzen.
So blaue folien sind schrott...hät ich dir vorher sagen können. Bau es lieber mit LED um, da hat man was von und sieht guuut aus.

- - - - - - - -
www.kampfkeks.com


gelöschtes Mitglied

    schon bei nacht oder wenns richtig dunkel ist ausprobiert? vielleicht wars einfach zu hell draußen das es nicht so wirkte. oder hast du das helligkeits-rädchen beim lichtschalter zu weit unten?

    mach keine led rein, das bringt nichts, die hat nur ein gewissen abstrahlwinkel, dann leuchtet bei dir nur die mitte. wenn dann musst du alles auf led da umlöten.

    erkundige dich doch mal im eletroladen obs hellere gibt, oder beim autohändler.



    polo-si
    • Themenstarter

    du bist lustig. ich hab die folie ja schon.

    naja, dann werde ich wohl ne led nehmen müssen. die werden ja nicht so warm.

    aber wie lötet man das denn alles auf blau um? bei den schaltern und dem tacho ist es ja nicht so schwer, aber bei der heizung?


    gelöschtes Mitglied

      hi,an deiner stelle,baue es alles in led um,wie gesagt auf www.kampfkecks.com,ich habe es mir auch umgebaut und es sieht echt hammer geil aus und am tag auch


      steht auf meiner hp, ist zwar für nen 6N aber das is das selbe, sieht nur anders aus die blende vom 86c


      Es gibt ziemlich helle LED´s und da leuchtet das echt super wenn es dunkel ist...meine Lüftungseinheit ist it lauter led´s umgebaut und ich finde das die beste Lösung...kann ja grad mal ein Bild machen gehen dann stell ich es hier rein...


      polo-si
      • Themenstarter

      @ bukem

      ja leider, war heut morgen um 6 uhr. :'(



      polo-si
      • Themenstarter

      @ alex1102

      ja war so eine, wenn ich die folie gegen die lampe in mein zimmer halte, ist es ja richtig schön blau, aber das dumme lämpchen im polo ist zu dunkel. shit.....

      deswegen dachte ich logischeerweise das da n helleres rein muss.


      hmm gut dass ich mir die dann net ersteigert hab *gG*

      hmm wirst wohl net drum rum kommen da andere LEDs reinzusetzen


      polo-si
      • Themenstarter




      naja, ich hoffe das bekomm ich noch hin!


      Hier hab ich mal ein bild....sieht jetzt nicht ganz ausgeleutet aus liegt daran das ich im dunklen die Blende nicht mehr richtig drauf bekommen habe....warum auch immer ich meinte sie mal abmachen zu müssen ....ich finde es so schon gut...sonst wäre es mir denke ich zu grell...wer es noch heller möchte baut noch ein paar mehr led´s ein...


      lüftung2.jpg
      lüftung2.jpg

      gelöschtes Mitglied

        wie hast du den kreis in der mitte so gleichmäßig hinbekommen? bei mir sieht man hinter welchem punkt die LED sitzt. :-(


        Bei mir sitzen nur hinter dem mittleren Schalter die LED´S und dann hinter der Blende noch die Plastik Ringe (leiten das Licht weiter) die das Licht schön verteilen....


        Lüftung ohne Blende.
        Lüftung ohne Blende.

        Darf ich fragen wieviele du verbaut hast und welchen TYP ich da brauch (sind das die 5 oder 3mm?).
        DANKEEE!


        gelöschtes Mitglied

          Also 3mm LEDs sollten es schon sein. So hab ich es jedenfalls gemacht. Ich werd glaub ich auch noch nen bissel rumbasteln damit die Ausleuchtung besser ist. Ahso ich hab noch nen Tip wegen der Folie ich hab einfach die vorlage von www.coolchip.de ausgedruckt und dann einlaminiert und passend ausgeschnitten das geht wunderbar und sieht relativ gut aus.


          gelöschtes Mitglied

            will das auch blau - rot haben aber alle sagen das löten is ne scheiss arbeit die ewig dauert


            gelöschtes Mitglied

              Naja das Löten geht eigentlich klar. Ich hab mir erstmal nen paar 3mm LEDs genommen vorwiderstand dran und kurze litzen dran und schön schrumpfschlauch drüber. Dann hab ich einige ein bissel angeschliffen damit die da rein passen wo vorher der original lichtleiter war. Dann schön mit Heißkleber festgemacht und bei dem Regler in der mitte hab ich einfach LEDs auf das weiße plexi geklebt. und zum schluss alle Litze zusammengebraten und eine dicke litze ans ende gemacht. war innerhalb von 2std erledigt mit einbau usw.


              gelöschtes Mitglied

                mh ich hab scho was von nem 6 std einbau gehört....

                ma sehn


                Hi, ja es sind die 3mm Led´s es ist schon arbeit...aber ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen....es sind oder neun blaue Led´s muß ich nochmal genau zählen und 3 rote in den Schaltern...


                gelöschtes Mitglied

                  ich versuchs erstma mit ner roten folie ausm GTI oder seat


                  gelöschtes Mitglied

                    17,50€ bei VW die vom GTI viel spaß


                    gelöschtes Mitglied

                      ne ich such ma bei ebay oder krieg die von nem kumpel ausm seat


                      Habe meine mit LEDs bestückt. Muste 3 Wochen auf die Lüftung verzichten, da ich es nich nur einfarbig blau, sonder mit roten Feldern zwichendurch haben wolte. So muste jetzt so ziehmlich jede Ecke eine LED haben.
                      Sieht jetzt eigentlich sehr gut aus, hat nur den Nachteil, dass es jetzt doch ein wenig zu hell ist.

                      Hier mal ein Bild ohne Blende


                      01010009.JPG
                      01010009.JPG

                      und mit Blende.


                      01010039.JPG
                      01010039.JPG

                      gelöschtes Mitglied

                        ziemlich krank! so viele LEDs omg! Das muss soooo hell sein.


                        Wieso nehmt ihr auch keine diffusen oder smd, die blenden wenigstens nit, das is echt mal krank...


                        Habe es mit einem Bekanten gemacht der löten kann.
                        Wir wolten es so wie es auf kampfkeks.com oder coolchip.de steht machen, aber irgendwie hat das überhaupt nicht gleichmäßig gleuchtet. Nachdem sich eine LED nach der anderen dazugesellte, beschlossen wir überal eine LED hinzusetzen und die haubtelemente rot zu machen.
                        Das es dann so hell wird hatten wir nicht bedacht, hatte es erst bei der nächsten nächtlichen Fahrt nach Einbau bemerkt . Jetzt ist es fertig, sieht ansonsten gut aus und bleibt so. Will aber noch einen stärkeren Dimmregler in den Lichtschalter bauen.


                        versuch doch mal eine divisionsfolie mit einzubauen oder halt paar übereinander legen, transparentpapier tuts auch


                        polotreff.de
                        #31 - 24.11.2008heizungsblende polo 86c blau 1p beleuchtung heizungsblende heizungsblende beleuchtung polo 86c http://www.polotreff.de/forum/t/36293 bilder beleuchtung heizungsblende polo 6n heizungsblende auf blaue beleuchtung umbauen polo 86c polo heizungsblende folie polo 86c heizungsblende bleuechutng heitung 86c led folie beleuchtung heizungsblende polo 6n
                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen