vw teilemarkt

Was ist besser? 6Jx14 oder 7Jx15

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab momentan 195/45R15 7x15 Felgen drauf. Wollte mir aber vielleicht 14" kaufen.

Ich brauch dann ja 185/55(50)R14

und die Felge ist 6Jx14H2.

Ist die Felge dann breiter als die 7Jx15 oder schmäler?

Und ist das Rad insgesamt dann breiter mit 185er 14"6Jx14 als die 195er 15"7Jx15?

Es geht mir nur darum breitere Räder zu bekommen. Meine schwester hat auf ihren Lupo 14" und die sehen breiter aus wie meine 15". Liegt das bei ihr am tiefbett?



also 6*14 sieht schmaler aus und die felge ist auch schmaler is halt ne 6 und nich ne 7ner wenn du dier ne 7x14 holst mit 195 und das eintragen lässt, dann sieht es breiter aus weil die felge kleiner ist aber genauso breit. und das auto liegt durch ne kleinere felge gleich tiefer...aber wenn du nur die wahl hast zwischen den beiden felgen..dann behalte deine und kaufe dier spurplatten damit sieht es dann auch breiter aus


gelöschtes Mitglied

    Wenn dann liegt das an der Optik .
    Die 7mal ist breiter als die 6 mal .
    Entscheident ist auch der Reifen .
    Einige Marken haben eine schmale Lauffläche und andere widerum haben eine breite Lauffläche was auch von der Optik anders wirkt .

    Würde an Deiner stelle lieber die 15er fahren sehen immer noch am besten aus auf einen Polo 6n .
    16er natürlich auch aber das steht ja hier nicht zur diskussion ...

    mfg



    gelöschtes Mitglied

      die 6Jx14 ist schmäler wie die 7Jx15.
      Was für ne ET hat deine Felge und welche Deiner Schwester?
      J steht für die breite der Felge
      ET steht für Einpresstiefe der Felge


      gelöschtes Mitglied

        Mit der ET angabe wirst Du aber níchts anfangen können da die nur angibt wie weit die Felge raus steht .

        Denke mal das die einen breiteren Reifen fährt mit mehr Lauffläche .
        Dunlop zb. hat einer der schmalsten Laufflächen am Reifen .


        also ich find meine dunlop lauffläche breiter als meine fulda


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        also ich hab eine et von 35 meine schwester weis ich nich genau. die hat aber auf jeden fall mehr tiefbett. das sind so Rh felgen.

        also wenn 7x14 breiter sind wie 7x15, sind 8x15 auch noch breiter wie 7x15? versteh ich das richtig?


        gelöschtes Mitglied

          Falsch .
          6mal 14 sind schmaler als die 7mal 15 .
          War aber bestimmt ein Schreibfehler .

          Erst 6-7-8-9 usw .


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          okay alles klar.

          danke@all



          gelöschtes Mitglied

            Je höher die Angabe "J", desto breiter ist die Felge.Spielt keine Rolle ob 7Jx14, 7Jx15 oder 7Jx16.Alle gleich breit.
            Die ET ist ausschlaggebend, wie weit deine Felgen rauskommen.Je weniger ET, desto weiter kommt die Felge nach aussen.

            Es kann auch gut sein, daß ne 8Jx15" Felge mit ca ET35 nicht so weit nach aussen kommt, wie ne schmälere Felge 7Jx14 mit ET-5.


            aba am aller geielsten sind imma noch 7 und 8 mal 13


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen