vw teilemarkt

Bald fertig ... rad/tieferlegungskombi

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So liebe Leute,

Brauche noch einen Rat und dann bin ich endlich mit meinem Zeug fertich. habe heute meine neuen Felgen bekommen...

Sind Steffan BCW in 7x14 et24,
heut natürlich bei meiner 40er Tieferlegung an beiden Achsen schonmal dran geschraubt, Fazit:
Schicke Felgen- zu hoher Wagen aber das war ja von vorne rein klar.
Nun will ich mich sehr bald ans Telefon schwingen und mir neue Federn bestellen.
Die Federn werden dann wohl 80/60 von Powertech (wusste erst garnicht dass die die haben), und nun muss ich nur noch wissen ob das passen wird, gebördelt ist rundum schon.
Meine Sorge waren nur, dass die 195/45er ja ziemlich grade stehen...

Habe noch Spurplatten liegen und wollte dann jeweils 5mm pro Rad vorne und hinten 20mm pro Rad, ich weiß dass das hinten knapp ist aber man kanns a versuchen, doch das ist eigentlich auch nicht so wichtig denn die könnt ich ja noch weglassen, will mir nur nichts kaufen und dann passts am Ende net.
(Gewinde, kein Geld für ... )

Danke schonmal,

Gruß
GrayPolo



gelöschtes Mitglied

    nur federn von powertech?

    wird wohl nicht gehn ohne gekürzte dämpfer... haste sonst keine federvorspannung mehr bzw. die werden dann drin rumwackeln.

    achja das powertech komplettfahrwerk setzt sich richtig heftig. hatte mal eines, allerdings bei meinem 86c, angeben 80/60 und nach 2tsd km warns dann eher 95/75mm. nachfrage bei powertech ergab dann ne schriftliche bestätigung das sich das fahrwerk bis zu 2cm setzen kann. also ziemlich heftig wie ich finde.
    das 2. bei nem powertech fahrwerk ist das es brügel-brügel-brügel-hart ist. sprich du springst quasi nur noch über irgendwelche bodenwellen und nach en paar tsd km geht dir dein innenraum vor lauter geklapper richtig aufn zeiger. oder bist halt immer hinterher und fixierst alles nach und nach.
    wollt ich nur mal zu powertech loswerden.
    lieber noch a bissle sparen und dann auch mal an ein gebrauchtes gewindefahrwerk denken. es gibt spezialisten die bauen die teile ein und nach 10tsd km bau sie es wieder aus. ne günstige alternative wie ich finde.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Wow ziemlich heftig, 2cm!
    Habe schon gekürzte Dämpfer drin von FK.....
    Wie gesagt Gewinde wohl nicht.....
    Mh, aber wie siehts denn allgemein , mal abgesehn vom Hersteller ,mit der ganzen Kombi aus? Das ist die Hauptsache dass des passt...

    p.s.: was hat es denn damit auf sich dass bei Powertech 60/40Federn 79€, und 40/40 Federn 140!€ kosten?



    gelöschtes Mitglied

      hmm ist wohl en "materialproblem" von powertech keine ahnung was das für en stahl ist.
      aber es kann bis 20mm gehen. habe das damals schriftlich bekommen.... weil probleme mit den grünen. wollten mir das nicht glauben.

      gut das mit den dämpfern wusste ich net.
      schonmal an fk federn gedacht (weiss gar net ob die sowas machen) dann würde die kombi vom fahrwerk schonmal zusammen passen. ist schonmal viel wert wenn die sachen auch mal ne prüfung durchlaufen haben.
      mit den 20er platten wirds echt a bissle haarig aber ist auch tüv sache ob er es dann einträgt. ansonsten noch en tick die radläufe ziehen ist auch kein ding.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Und wie siehts vorne aus? Wegen schleifen, bei vollem Lenkradeinschlag?Wieviel kann man da denn allgemein vorn problemlos machen?
      FK hat n 75/60 im Angebot.....

      Gruß
      Gray


      gelöschtes Mitglied

        mom kurz nachlesen 7 x 14 und 195/45....

        also denke das es reichen wird... fahre zwar 15" aber da hab ich auch noch mit meinem kleinen finger platz auch beim einschlag.

        unter umständen musste halt die radhausschalen innen bearbeiten. kommt aber auf die härte der federn an. bei mir hab ichs machen müssen.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Wieviel tiefer bist du denn ca.?

        Auf jeden Fall schonmal danke soweit...


        gelöschtes Mitglied

          boah da frägste mich was... für mich war eigentlich immer das bördelmaß interessant.

          sind bei mir va 290, ha 300mm
          und vorne ist der gummi auch leicht schon im radkasten also ziemlich bündig.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen