vw teilemarkt

ABS Lampe im 6N

elbaer
  • Themenstarter

Hallo zusammen.

Seit kurzem habe ich das Problem, dass wenn mehr als 2 Personen im Auto sitzen (und wir sind alles normalgewichtige Menschen). meine ABS-Lampe im Wageninneren leuchtet. Das heisst für mich ALARM! Nein, mal im Ernst, hab dann natürlich getestet (mit meiner zitternden Freundin nebendran ), ob das ABS trotzdem noch geht...es geht nicht!

Habt ihr dieses Problem auch schon gehabt? Wenn ja, was kann man tun oder wisst ihr wo der Fehler liegen könnte?

Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!

Gruß
elbaer



elbaer
  • Themenstarter

Sagt mir bitte nicht, dass wir abnehmen müssen


Hi!
Nein wenn die leuchtet heisst es immer das irgendein fehler im FEHLERSPEICHERCODE ist.
Am besten mal zu VW fahren und auslesen lassen



Geht das ABS nur dann nicht wenn du mit mehr Leuten fährst oder auch nicht wenn du alleine fährst?Ich würde sagen fahr mal zu einer VW Werkstatt und lass dir mal den Fehlerspeicher auslesen!Ist doch orginal dein ABS oder nachgerüstet?

MFG Chris


elbaer
  • Themenstarter

Also das ABS ist original, nicht nachgerüstet.
Wenn mehr als 2 Personen im Auto sitzen, dann leuchtet es. Wenn die Leute dann aussteigen, brennt es ab und zu noch weiter.
Ich hab keine Ahnung...es ist mir ein Rätsel...


gelöschtes Mitglied

    meinste wenn die auf der rückbank sitzen?
    Hatten wa beim kollegen auch beim golf 3 und wir wussten auch net warum das so ist , aber Das ABS "gerät" ist unter der rückbank sobald sich einer hinten reingesetzt hat , ist die ABS lampe angegangen und abs war aus,weil so immer das kabel abgeklemmt wurde.
    Hoffentllich konnte ich dir helfen,
    Gruß Julien


    elbaer
    • Themenstarter

    Okay, thx, vielleicht liegt s ja wirklich an nem abgeklemmten Kabel...ich werd mal nachschauen.

    THX A LOT!


    polotreff.de
    #8 - 13.02.2006golf 3 abs lampe leuchtet vw polo abs lampe leuchtet drehzahlfühler polo 6n winter abs lampe 6n abs leuchtet abs leuchte leuchtet beim polo 6n abs lampe in vw polo vw polo 6n abs leuchtet auf wv polo abs leutet vw golf abs-licht leuchtet polo 6 n abs lampe leuchtet abs lampe 6n polo 6n -bremsen abs außer funktion "abs-lampe" golf3 drehzahlfühler abs polo 6n original polo 6n abs-leuchte vw golf, abs-leuchte golf 3 kabel zur abs lampe fehlerspeichercodes vw vw polo 2006 notlämpchen vw polo 6n abs lampe leuchtet klackert
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen