vw teilemarkt

reifengröße

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was für reifen bekomme ich bei tieferlegung 40/40 maximal eingetragen? ich will nix an der karosse machen, aber die reifen sollten schon satt in den radkästen stehen....
bitte um hilfe!
mfg polofiffi



kommt auch noch mit auf deine felgengröße drauf an. standardmaß bei 7* 13" ist ja bekannter maßen 175/50. bei deiner tieferlegung von 40/40 könnten eventuell auch 7*14 mit 195/45 passen - jedoch bin ich mir da beim Sth. nicht sicher. Ach ja fast vergessen - ET spielt natürlich auch noch ne Rolle.

Gruss

Nils


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

7jx13" et25 (Mangels 7J13H2) mit 175/50er reifen wären ok?



also ich denke die wäre bei 40/40 mit ner et von 25 ok. kann sein das die kanten vl.. noch umgelegt werden müssen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok, ich dank dir erstmal


Also ich hab n Steilheck hab 60/40 und 8*14er Felge und ich musste ordentlich was machen. Also ca 1-2 cm ziehen und halt bördeln.
Also denke ich das es bei ner 7*14er Felge schon knapp werden könnte
Wozu ich sagen muss auf dem Bildern in meinem Profil ist noch KEIN Fahrwerk drin!


ín dem Fall sind es ja auch nur 7*13 mit 175/50

@dahusky: du hast ja auch mit sicherheit 8*14 mit 195/45 - oder?


ne 7x13Et25 passt nie und nimmer ohne bördeln und ziehen, nicht beim Steilheck! Und bei nur 40 tiefer nimm lieber 14" weil die 13 Zöller viel zu klein wirken bzw zuviel Luft in den Radkästen ist! Such dir ne 6x14 mit mit ner Et um die 30 mit den 185/50 oder 185/55R14, da musste max die Kanten umlegen!


Schau mal auf das Bild, so sieht mein Radlauf hinten aus, für 7x13 Et14 und 60 tiefer, deiner müsste für die Powertech mit Et25 dann ein Zentimeter schmaler sein, aber du must trotzdem rund 2 cm ziehen!



Bild(8).jpg
Bild(8).jpg

Würde 7x13 ET 25 mit 175/50 R13 nehmen, da wirste hinten nur bördeln müssen! Vorne brauchst du nix machen!

Gruß Oli


@VW_POLO
Und wie begründest du dann das ich geschätze 3cm ziehen musste bei grad einem Zent. weniger Einpresstiefe? Hast du schonmal nen Steilheck mit der Kombi. gesehen der nichts machen musste und das so eingetragen war? Du darfst dein QP nicht mit nem Steilheck vergleichen, da der hintere Radlauf vollkommen anders ist!


Ich weiß, dass der so grade nach hinten verlaufende Radläufe hat! Ein Kumpel von mir hat hinten 8x13 ET 15 drauf und hat ca. 2,5cm gezogen also passen 7x13 ET 25 rein rechnerisch ohne ziehen! Nur bördeln!


Und wie kann es dann sein das z.T. schon die BBS Felgen vom G40 schleifen? Das sind 5,5x13 Et38 mit den 175/60 R13! Und wenn sie nicht schleifen dann hängen sie gerade so in den Radkästen wenn nicht gebördelt ist. Wie soll da noch eine rund 4cm breitere Felge mit 1,3cm weniger Et reinpassen wenn man durch das bördeln grad mal knapp 1,5 cm gewinnt?


Tja mein Kumpel hatte die BBS Felgen auch drauf und der hatte da nochnix an den Radläufen gemacht! Da war noch ca. 1cm Platz! Die 7x13 is 4cm breiter (2cm nach innen und 2 cm nach draussen). Wo ist das Problem?


Bei dem Unterschied in der Einpresstiefe! Aber ist ja auch egal, der Themenstarter schreibt ja eh nix mehr dazu!


Hab die ET schon mit in Betracht gezogen
Aber du hast Recht, er schreibt eh nixmehr also lassen wirs gut sein


Antworten erstellen