vw teilemarkt

Schloss vom Kofferraum entfernen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

wenn ich das Schloss vom Kofferraum enferne und ne gecleante Griffleiste dranschraube, muss das der TÜV absegnen? Frage nur, da man an der Fahrerseite ja auch ne manuelle Entriegelung haben muss, falls die Griffe sonst clean sind. Weiß das Einer von Euch?

MfG



eigentlich ist es doch nicht direkt ferstgelegt wo die mechanische öffnung sein muss - also ob fahrer, beifahrerseite oder kofferaum. Die cleance Griffleiste muss nicht vom TÜV abgesegnet werden. Jedoch könnte es dann Probleme geben da deine Türgriffe keine Schlösser mehr haben - wie geschrieben könnte... - aber mit sicherheit weiss da jmd. mehr drüber


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Meine Türen habe ja noch Griffe und die werden auch so bleiben Geht mir nur um den Kofferraum.

Gruss lippi



Ich lass mich gern eines besseren belehren, aber soweit ich weiß, muss an einem Auto nur eine Notfallöffnung einer! Tür vorgesehen werden und der Rest könnte dicht gemacht werden.
Eintragungen in der Richtung hab ich noch nicht gesehen und selber auch noch nie gebraucht.
Gerade beim Kofferraum sagt der Tüv eh nichts, da der genausogut dichtgeschweißt werden könnte.
Nur bei der Fahrertür sind viele pingelig


hi, war beim tüv und hab mich schlau gemacht, wegen der heckklappe.

er meinte es kann eingetragen werden, aber nur wenn es mechanisch, "wie bei vielen japanern" ist. muss aber nicht.

was allerdings eingetragen werden muss, und das war mir auch neu ist,
versetztung vom nummernschild. darauf auch achten das es 30cm überm boden ist.

meine heckklappe ist elektrisch, und der tüv meinte muss nicht eingetragen werden.
achja, elektrische können nicht eingetragen werden, weil die elektrik versagen könnte.


Wer kofferraum muß nur irgendwie zu öffnen sein. egal ob elektrisch oder mechanisch. das ist euch überlassen.


egal ist es sowieso, wie jeder es halt will, nur wenn man es elektrisch lässt, bekommt man es nicht eingetragen.

das war je bei mir der fall.

es wird nur eingetragen wenn es mechanisch zu öffnen ist.


ich weiß der thread ist 5 jahre alt, aber wegen einer kurzen frage erstell ich keinen neuen.

wenn ich das schloss vom kofferraum abschraube, die heckklappe elektrisch öffne und auf cleane griffleiste umsteige, dann hab ich an der stelle an der das schloss saß ein loch in der heckklappe zum innenraum, so dass ich trotzdem schweißen muss richtig?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen