vw teilemarkt

Anzeige Wassertemperatur fällt plötzlich auf 0

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

In letzter zeit habe ich es immer öfter beobachtet das die Anzeige für die Wassertemp. von der Mitte (90Grad) ganz nach unten fällt. Hat jemand eine Idee woran es liegt ? Es bleibt nicht dauerhaft so sondern irgendwann ist sie plötzlich wieder normal. Hilfe es Spukt in meinem polo
Schon mal Danke an eure schnelle Hilfe

Polo 1.4 tdi Bj 2000 (6N2)



Hi, evtl haste irgendwo n wackelkontakt....

fahr ma zu nem VW händler, der liest dir den Fehlerspeicher aus, ist am einfachsten!


glg polo-si


Oh Mann, nicht alles was im Auto passiert wird von Steuergeräte registriert und gespeichert! Entweder hat das Kombiinstrument nen Hack oder die Kabel am Temp.geber. Wobei ich eher das Instrument vermuten würde.



gelöschtes Mitglied

    schön wäre echt wenn der fehelerspeicher noch sagen würde "4cm hinter dem tacho ist die grüne litze angebrochen, an dieser stelle bitte beheben um probleme mit der wassertemperatur-anzeige zu beheben!
    wird aber wirklich irgendwo so ein wackler sein, würde sogar tippen das am temp geber selbst irgendwas nicht stimmt


    @ the orange

    du bist doch KFZ-Mechaniker,dann weisst du auch das der Tacho fehler melden kann, von wegen "kurzschluss nach masse" oder änliches, also wennd as der fall ist, stehts im Fehlerspeicher oder nicht? Wenn das stg n unplausibles signal bekommt, steht es im Fehlerspeicher, oder nicht?

    Ausserdem kannst du doch sogar noch n stellgliedtest machen.....

    klar muss man nicht immer so vorgehen, aber am leichtesten ist es.

    War ja nur gut gemeint.


    @ the spring

    ja so genau sind die leider nicht, aber mit den testern von VW kann man schon genau heruasfinden wo der fehler liegt mit den prüfungsschriten.


    Hatte das Problem auch schonmal. War dann in der Werstatt und die haben gemeint, der Temperaturfühler hätt ne Macke. Haben die dann auf Garantie ausgetauscht und seitdem gibts keine Probleme mehr


    Auslesen gut und schön, aber man muss auch mit den Ergebnissen umgehen können! Ich sag nur: Hallgeber kein Signal! Und was nützt dir ein Stellgliedtest wenn der Zeiger nur manchmal auf Null geht!?


    wenn er nur manchmal auf 0 geht ist es n sporadischer fehler und wird gespeichert.


    Klar muss man damit umgehen können, kenn ich ja selber . Aber es gibt ja diese Prüfungsschritte, die sind schon recht gut und genau.


    aber zurück zur anzeige, ich tippe auf wackelkontakt oder das derTempfühler, "G62" nennt der sich, hin ist.


    polotreff.de
    #9 - 09.02.2006wassertemperature vw geht auf 0 wassertemp fällt auf 0 6n2 combiinstrument plötzlich aus polo 9n polo 9n wassertemperatugeber g62 kühlwassertemperatur fällt schlagartig ab
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen