vw teilemarkt

Hutablage!Wichtig

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wurde heute angehalten und hab n MDF Hutablage mit Boxen drin !

Der Polizist hat mir nen Mängelbericht deswegen erstellt und meinte ich müsse sie eintragen lassen da sie ja schwerer ist als vorher!

Ich habe ihm durch Zeigen verdeutlicht und vorgeführt das sie gar nicht nach vorne fliegen bzw klappen kann wenn der Kofferraum zu ist , da der Rahmen im Weg ist!

Ist es Pflicht Hutablagenänderungen einzutragen?

Ähnliche Vorfälle?

Tipps?

Alles her damit!MFG



Noch nie von solchen Vorfällen gehört! Frag doch mal beim TÜV nach was die dazu sagen, aber wer baut auch Boxen in die Hutablage!?


ich glaub des ist wichtigmacherei vom polizist... ich mein gefährlich ist es schon aber eintragen ist meiner meinung nach lächerlich... der wollt sich bestimmt nur aufspielen: in solchen fällen hilft manchmal: "geben sie mir mal ihren namen, dienstgrad und den namen von ihrem vorgesetzten, dann besprechen wir alles weitere auf dem revier wenn ich mich mit meinem anwalt unterhalten hab...." danach haben es dann die meisten jungen polizisten meistens nimmer so wichtig



Naja oder spielen sich erst recht auf! Vlt haben die mal wieder ne Gesetzeslücke entdeckt!


gelöschtes Mitglied

    am besten isses doch echt wenn du das ganze gesetzesbuch dabei hast und die dann raussuchen lässt wo das steht ic hglaub das mach ich mal weis jemand wo man das herbekommt?
    von so nem quatsch hab ich noch nie gehört. mich haben sie angehalten und sagten nur "das kann man aber schöner machen" naja war halt auch ein junger


    Meiner MEINUNG nach... höchstens mangelnde Ladungssicherung......


    erst tüv fragen.. dann anwalt...


    ja anwalt vom ADAC...


    Ich hätt grinsen müssen glaub ich .Da hat wohl einer langeweile gehabt,hab noch nie gehört das man eine Hutablage eintragen muss.Wenn sie richtig fest ist kann eigendlich keiner was asgen,... Gruß Mathias.


    ok...da haben wir es jetzt drehen die total durch

    als nächstes kommt bestimmt. wir sollen unseren beifahrer eintragen lassen weil er das gewicht vom fahrzeug ändert



    Hehehe

    ich krig mich nimma .. wie geilo ...

    der polozist hat meiner meinung nach ahnung von car hifi und ich geb ihm auch recht ... die dinger sind der letzte schrott den man sich einbauen kann ... und gefährlich sind se auch , von klang brauch ich ja nicht zu sprechen ...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das Problem war ja nur das das Ding net mehr Orginal aus PAppe war sondern halt nachgebaut aus massiven 2 cm MDF Platten und Metallabdeckung obendrauf und dann noch 2 dicke Wummen reingebaut...Naja werde heute oder so mal beim Tüver vorbeifahren und fragen ansonsten sag ich beim vorzeigetermin einfach das sie mir zeigen sollen wo das steht das das verboten ist!

    Oder ich bau dat Ding einfach aus und am nächsten Tag wieder ein!


    Is ja mal wieder der Hammer
    Am besten machste demnächst so nen gehäckelten Klorollendingsbums und nen Tirolerhut hintendrauf.Als Tarnung.Aber im Ernst
    dann dürftest du ja auch keine Sub o.Ä. mehr haben.Die könnten ja evtl. auch durch den Kofferraum fliegen.By the Way:
    Ich wurde auch schon oft "grundlos" angehalten.
    Denke die wollen manchmal einfach nur sehen "wer" in dem Auto sitz.Besonders wenn man sehr kurz Haare hat.Aber das ist ein anderes Thema und wäre total Off-Topic


    das ist 100 wichtigtuerei!
    Ich wurde angehalten : keine Rückbank&Hutablage, dafür 14Säcke zement, und da hat der schon übel hinten runtergehangen, also mich haben 'se nur darauf hingewiesen das ich nicht an mein erstatzrad komme, wenn ich ne panne hab , dann sind sie wieder abgehaun....

    wegen der hutablage rumfucken is genau wie "sinnloses Rumfahren" zu bestafen ...


    gelöschtes Mitglied

      die können rumzicken bei ner hutablage. Weil klappen hin oder her bei nem richtigen klatsch fliegt dir das ding in die wirbelsäule. War mir auch erst klar als einem bei uns das mal passiert ist. der ist nun net mehr.
      Gibt da extra Ketten zur Sicherung des ganzen. Hab ich glaub mal bei ACR gesehen. Aber ausbauen zum vorführen reicht auch.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ich hab noch en paar alte Schiffstaue daheim liegen vll versuch ich mal damit das Riesengewicht zu bremsen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen