vw teilemarkt

feuchtigkeit im kofferraumbereich, kondenswasser?

@polo@
  • Themenstarter

hallo

als ich gestern bei mir den teppich hinten herausgemacht habe, drunter hab ich ne mdf-platte, hab ich bemerkt, dass der ganze linke rand nass ist

also hab ich eben den kompletten kofferraum von verkleidungen befreit hab aber nichts gefunden, wo das wasser herkommen könnte
höchstens links ist so ein lüftungsgitter des dann zum hohlraum der stoßi geht, kann es sein, dass es da rein süfft

bitte um antworten

mfg @polo@



ist deine heckscheibe vielleicht undicht?das ist bei mir nämlich so.


kontroliere mal deine Rückleuchten ,das ist eine schwachstelle,am besten aus bauen u. abdichten.



HI,

hast du Schiebedach ? Wenn ja, kontrollier mal die Ablaufschläuche. Ja und halt die Rückleuchten.

Über die Lüftungsklappen kann eigentlich nichts reinkommen.

mfg
Dennis


hatte auch über wochen hinweg wasser im kofferraum - bis ich die rückleuchten zusätzlich abgedichtet hatte.
nu isser wieder stubenrein...


gelöschtes Mitglied

    ich hab das prob seit monaten mit meinem fussraum der beifahrerseite....

    scheint an der türfolie hinter der verkleidung zu liegen.
    die neu eingeklebt, wieder wasser drin

    nun auch türschloss kaputt

    es geht immer so weiter


    @polo@
    • Themenstarter

    also schiebedach hab ich keins, und zur zeit sind auch die originalen rückleuchten dran...

    also durch die lüftungsöffnung kann nichts durch, bist dir da sicher @polofath?

    dann mach ich mal die rl weg und schau sie genau an...


    entweder wie schon gesagt wurde, die rückleuchten neu abdichten (sprich=zusätzlich mit ner SilikonSpur) oder aber, evtl. kommt wasser durch in der reserveradmulde, schau mal nach ob die Gummiabdeckungen im boden der reserveradmulde ganz anliegen. oder ob eine etwas verrutscht oder gar ganz weg ist.
    gruss olli


    oder vielleicht ist der schlauch abgerutscht von deiner hechscheibenwischwasseranlage und sobald du jetzt den heckwischer betätigst saftet er dir in den kofferraum rein :( :(



    @polo@
    • Themenstarter

    also das in der ersatzradmulde kann ich ausschließen, hab ich im herbst alles überprüft

    und den heckwischer betätige ich eigentlich nicht, zur probe, ob ich auf ihn verzichten kann...


    @polo@
    • Themenstarter

    also ich hab jetzt den übeltäter gefunden, die rückleuchten

    hab jetzt mit silikon neu abgedichtet, wird denk ich dann schon bis zum frühling halten

    danke für eure schnellen und vielen antworten...so macht polotreff spaß

    mfg simon


    wie haste rausgefunden das es die rückleuchten waren? habe jetzt das selbe problem aber weiß nicht was es sein könnte


    Bei mir waren es die Gummipropfen im Innenraum. (unter dem Teppich)
    So ist jedes mal Spritzwasser in den Innenraum gekommen.


    fehlte da einer? oder wie kams? bei mir ist an dem gummipropfen am reserverad etwas rost


    Das Gummi war einfach alt und porös...


    ich hatte das selbe prob und bei mir warens auch die rückleuchten ! .... mir is beim einbaun von den teilen die gummidichtung bissel abgerutscht ... und da natürlich paar tage später monsum war .... hat ich die hälfte im auto .... reserveradmulde war fütze .. und sanikastenplatz war auch halb voll mit wasser .-... was gut und gerne 10 cm waren .... nur für leute die noch probs haben ..... problem an sich is ja gelöst .. hf noch und so!

    mfg KaPutty


    @polo@
    • Themenstarter

    hab von innen an die rückleuchten gefasst und dann bemerkt, dass da wasser stand. danach habe ich aufs dach wasser geschüttet, anschließend konnte man beobachten, wie es zum teil druch die rückleuchten in den inneraum kam


    bei uns hatte es in den letzten tagen überhaupt net geregnet :( muss kondenzwasser sein


    Kann ja sein das es vom letzten Regen noch ist... man muss sowas ja nicht immer sofort merken...

    wenn du es dicht hast stellst nen pott salz in auto und schon ist er wieder trocken (Nen guter Tipp von meiner OMA)


    ganz normales salz ?


    Jop...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen