vw teilemarkt

drehzahl schiesst hoch!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi!

hab bei meinem golf II folgendes problem!
und zwar manchmal während der fahrt geht die drehzahl übel hoch! also ich muss dann garkein gas mehr geben der fährt von alleine! dachte das sich der seilzug für die drosselklappe verhakt hätte, aber das ist es nicht!
nach ner zeit geht das wieder weg!
aber das ist echt scheisse wenn man an der ampel immer den motor ausmachen muss

bitte um nen paar tips..

danke im vorraus



gelöschtes Mitglied

    Hallo!

    Evtl. ist die Drosselklappe verdreckt und arbeitet unsauber - oder aber, das Drosselklappenpoti hat einen weg. Ggf. mal das Poti tauschen, bzw. die Drosselklappe erstmal reinigen...

    ...vielleicht liegt´s daran.

    MfG René.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ne das es an der drosselklappe liegt glaube ich weniger...das sind eigentlich nicht die symthome für ne verdreckte drosselklappe

    wahrscheinlich hat der vergaser einen weg! ist auch echt ne alte karre! aber das ist erst seit nen paar tagen...



    Was ist es denn für ein motor? 1,6 Vergaser also PN Motor? Dann musste mal die Kaltstarthilfe tauschen, ist auf der rechten Seite des Vergasers. Geht mit nem Gestänge an die DK.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jo! 1,6er vergaser! ok danke werde ich mal gucken...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen