vw teilemarkt

Tachoumtausch...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi leute also meine frage will gern bei mir den tacho vom 6n2 oder vom 6nf verbauen passt das so einfach oder muss ich dabei was beachten oder ist der schritt erst garnicht machbar weil der tacho nicht passt?
würd mich freuen wenn schnell ne antwort kommt...

Gruß andy....



der tacho vom 6n2 sieht doch ganz anders aus. das sind doch 2 einzelne rundinstrumente. wenn du den haben willst mußt du dein amaturenbrett tauschen oder entsprechend umbauen.


gelöschtes Mitglied

    Da Du noch alte Ze hast kannst Du auch noch einen Adapter bauen .
    Neue ZE würde aber auch nicht so funktionieren ,müsste man auch einiges ändern ...

    mfg



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ok reicht mir schon werd nicht umbauen hab eh das angebot verpasst trotzdem danke für eure antworten !


    was müsste man denn bei ner ze abändern?


    gelöschtes Mitglied

      Wenn Du alte ZE hast dann alles ,Adapter bauen ,widerstände ändern ,Tankanzeiger ändern usw .

      Bei neuer ZE weiß ich wohl das der Stecker paßt aber da funktionieren trotzdem einige sachen nicht ...

      So einen Adapter hatte ich damals drin wo ich noch alte ZE hatte und mir den Polo GTI Tacho eingebaut habe ...

      mfg


      Auto umbau GTI Hambu
      Auto umbau GTI Hambu

      Bei neuer ZE funktioniert aber nur nen paar Sachen nit. Z.B die die der Polo nit hat. Wie Wischwasserwarn LED usw, nix weltbewegendes. Oder täusche ich mich?


      gelöschtes Mitglied

        Hatte bei mir mal den Golf 4 Tacho rein gebaut wo ich schon auf GTI Umgebaut habe mit neuer ZE und da blinkte ,Piepte es ,Tankanzeiger ging auch nicht richtig .
        Bin auch nicht gefahren ,habe es dann sein gelassen mit den Golf 4 Tacho ...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        hey leute also ich meine den tacho hier den würd ichgern bei mir verbauen wollen...

        Gruß andy...



        c7_1_b.JPG
        c7_1_b.JPG

        Wenn dein Auto BJ ab 98 is dann Plug & Play


        gelöschtes Mitglied

          Ne ,
          paßt nicht da Du alte ZE hast ...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ok dann ist ja meine frage schon damit beantwortet....hab erst gedacht ihr meint nen anderen tacho daher hab ich nochmal schnell ein bild eingefügt...trotzdem danke für euere antworten !

          Gruß andy....


          Passt denn der Golf 4 optisch und größenmäßig in den Polo mit neuer ZE? Hab ihn mal an den 6N tacho angehalten, der vom Golf scheint größer zu sein. Und die Befestigung ist unten, anstatt wie beim 6N oben.

          Wie wird das dann gemacht ?


          Antworten erstellen