vw teilemarkt

LED Rückleuchten anschließen

polo+white
  • Themenstarter
polo+white's Polo 6N

Hy Leutz,
wer weiß wie man LED Rückleuchten anschließt? Da Passt ja die normale Birnenfassung für die "normalen" Rückleuchten ne mehr mehr ran.
Ich frag lieber vorher, nicht das ich da die Rückleuchten hab und ne weiß wie die angeschlossen werden.



Hast du die Leuchten schon? Normalerweise sind die Fassungen und so dabei...is meißt ein Komplettpaket...


haste se dir jetzt geholt?

also keine angst, baust die lampen aus und innen der lampenträger kommt auch mit raus...

bei den led scheinwerfern ist dann schon eine art geschlossener lampenträger hintendrauf.

soltlest du die von FK bestellen, beachte das du die neuen kriegst, die alten haben auch E zeichen sind aber ungültig weil man dort ohne wenig aufwand die leds wechseln konnte...



Bei den LED rückleuchten sind ja schon die anschlüsse vorhanden hat mir kumpel gesagt.
Also alten ab machen und die LED und anschliessen udn fertog so hat es mir kumpel gesagt!


stimmt. die dinger bekommt man komplett, nur stecker rein rückleuchten drann, fertig, hab mir auch welche gekauft, sind auch schon drann.


Jopp habe meine gestern wieder ausgebaut

alte rückleuchten raus...neue rein....wenn mans drauf hat... keine viertel stunde....

kein Problem..alles Plug n' Play.

als einziges wäre da von nöten ne 8er aussensechskant knarre und ggf n Torx-Satz um die abdeckungen wegzuschrauben so das man einfacher arbeiten kann...aber nicht zwingend notwendig..

und wenn dein Steuergerät nen Schuss hat so wie meins..... schnell umtauschen..ist ein bekanntes Problem bei den "Dingern" von EfKa....


Stefan


wie nen schuss, was haben die den fürn fehler gehabt?


hi bei mir wars einfach so alsten lampen ab neue rein stecker drauf...fertig also kein prob


ach nochwas, unbedingt darauf achten, das auf der linken seite, also fahrerseite bei der oberen schraube links, das da 2 massekabeln an der 8´er mutter dran sind, wenn ihr die kabeln nicht drannmacht, dann habt ihr bei der linken seite das folgende problem: wenn ihr den zündschlüssel dreht habt ihr licht am tacho und die blinker birne ist die ganze zeit an. dachte auch das da ein fehler am steuergerät von den rückleuten war, weil die dinger ja so empfindlich sind, aber es lag nicht an den rückleuchten sondern an mir, hatte es gar nicht gemerkt das da 2 kabeln waren. das ist nur bei der fahrer seite, und noch was, bei beiden rückleuchten waren je ein kabel nicht belegt, die standen einfach so frei da, die hab ich nirgends angeschlossen, aber funktioniert trotzdem.



also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab:

HÄÄÄ?


als ich das kabel ab hatte und gebremst hab blinkte auf einmal alles als ich gebremst hab gingen zig andere lampen und sowas halt...


habs jetzt überarbeitet, kann man es jetzt besser verstehen?


also... da sind so steuergeräte an jeder leuchte.... und die haben bei den Teilenganz gerne mal nen Fehler... was genau da kaputt ist weiss ich nicht.....interessiert mich auch relativ wenig.... ich erwarte nur FUNKTIONIERENDE Leuchten zu bekommen für mein Geld.....
Naja ist ja noch garantie drauf....



zu den unbelegten Kabeln pro Seite:

das sind jeweills noch einmal Nebelschlussleuchte und rückfahrscheinwerfer.... die aber nicht angeschlossen sind, da man dafür ein Kabel zur jeweils anderen Seite ziehen müsste.... im Oroiginalkabelbaum liegt.... links glaube ich einmal Nebel und rechts dann der Rückfahrscheini... und auf der andern seite ist da halt kein stecker belegt also liegen die frei....

laut STVZO darfst du 2x nebel und auch 2x rückfahrlicht haben....kannst also n Kabel ziehen... musste nur schauen die kabel die du anzapfen musst......


zum masseproblem... das ist was anderes.... steuergerätefehler ist bekannt bei FK ! und ausserdem Produzieren die die Powerlookscheinwerfer (die ich auch habe) nun nur noch OHNE LWR... scheint sich einzubürgern... die einteiligen werden ja auch gekauft also können die sich das geld auch sparen.... tja... langsam hab ich die verarsche satt !


das hatt ich mir schon gedacht, mit den freistehenden kabeln, gibt ja pro seite nur rückfahrlicht und nebel,

bei den led rückleuchten ist ja bei den beiden seiten, sowohl rückfahr als auch nebel.

müsste jetzt nur noch wissen welche farbe für rückfahrlicht und nebel ist


soo
ich kritzel das mal hier rein, brauch ich kein extra thread aufmachen.
hab heut meine FK LED Rückleuchten bekommen, sehn optisch echt geil aus find ich.
nur von den funktionen bin ich nich so überzeugt, wenn ich bremse leuchtet nur die obere hälfte der leuchten. die untere is nur für nebelschlussleuchte, die brauch ich aber nie.
ich weiß nich ob jemand mit den erfahrung gemacht hat?!
weil ich würde die ganz gern so modifiziern wolln das es oben und unten leuchtet wenn ich bremse.

ach ja und wenn ich auf beiden seiten rückfahrlicht haben möchte muss ich von der einen rückleuchte n kabel ziehn und das so anschließen das es mitleuchtet, oder?

sry für den fetten text, vll. kann mir ja einer helfen.
greetz


FKRLXLVW017.jpg
FKRLXLVW017.jpg

Hallo kann mir jemand sagen wie ich die Hella Led Rückleuchten anschließe da bei mir auf der Beifahrerseite überhaupt kein Abblendlicht für hinten das Schluss licht aufleuchtet weiß nicht woran das Liegen kann hab die Sicherungen überprüft und momenthan wieder so alles angeschlossen wie es bei den Originalen war auf der Fahrerseite gibts keine Problem da geht komischer weiße alles Gruss jens Bild schick ich gleich mit dass ihr wisst welche Lampen ich habe ich dreh echt noch durch mache seit knappe 5 stunden schon rum und bekomm nicht hin


hier das bild


hella led r?cklichte
hella led r?cklichte

polotreff.de
#18 - 06.11.2009wechseln von led rückleuchten leds richtig anschließen kan man leds rückleuchten tauschen? led rückleuchten leds wechseln? normale rückleuchten gegen led tauschen heckleuchten 2 lampen fehlen vw polo 6n2 led rücklicht anschließen normale rückleuchten mit led rückleuchten tauschen alte rückleuchten led rücklicht led wechsel http://www.polotreff.de/forum/t/36520 fk rückleuchten gegen led tauschen rückleuchten richtig anschließen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen