vw teilemarkt

Radioprobleme

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leutz, ich hab da ein paar Probleme mit meinem neuen Panasonic CQ-C1323NW Radio.

1. Wenn ich Spritzwasserdüsen (vorn oder hinten) anmache, dann kratzt der Sound für diese Zeit (nur im FM Modus, nicht bei CD etc.)

Kanns echt an der Antenne liegen oder hab ich nen Kabel vertauscht?

2. Ich habe das Radio an Dauerplus. Trotzdem kann ich nicht das Radio anmachen, wenn Zündung aus ist.

3. Wenn das Radio an ist, ich das Licht (Abblendlicht/Standlicht) anmache und dann wieder aus (Radio immernoch an), dann bleibt die Innenbeleuchtung an, obwohl auch Standlicht außen aus ist. Vielleicht hängt das mit Problem 2 zusammen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
THX!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ok, habe mein Problem selber gelöst. VW Polo 6n hat 4 Anschlüsse: Rot für Dauerplus, Braun für Masse, Blau-Weiß für die Beleuchtung und noch ne andere Farbe für Zündplus.

Ich hatte bei meinem neuen Radio auch nen Blau-Weißes Kabel, nur war das nicht für die Beleuchtung, sondern für nen Antennenrelais (keine Ahnung was das ist). Ich hatte am Antennenrelais also die Beleuchtung angeklemmt und dieses Relais hat meine Beleuchtung angelassen .
Naja, hab das Kabel einfach abgesteckt und jetzt funktioniert alles einwandfrei. Auch kein Kratzen mehr. Das Radio ist am Dauerplus, aber hat ne eingebaute Schutzfunktion, sodass man ohne Zündplus nichts machen kann .

Ok, für alle die das hier noch lesen, blau-weiß beim Polo 6n ist für die Beleuchtung und wird bei neuen Radios nicht mehr gebraucht, weil die ihren Strom vom Dauer-/Zündplus für die Beleuchtung ziehen. Nachteil dieser "neueren Variante" ist, dass das Licht nicht überm Lichtschalter vom Polo gedimmt werden kann .


gelöschtes Mitglied

    Das Kabel für die Beleuchtung ist aber BLAU-GRAU.

    BLAU-WEISS ist wenn vorhanden das Geschwindigkeitssignal.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    naja, ob weiß oder grau, darauf hab ich nicht besonders geachtet Dann sorry, Blau-Grau, danke für den Hinweis Spacerunna


    Antworten erstellen