vw teilemarkt

Scheibenwischerstellung

VW_Polo
  • Themenstarter
VW_Polo's Polo 2F

Würde gern meinen heckscheibenwischer in der Endstellung wie beim Golf 2 haben! wie bekomm ich das hin, dass der dann immernoch ordnungsgemäß funktioniert? Danke im vorraus!

Gruß Oli



heckverkleidung ab das wischergestänge am motor lösen dann den wicher an den gwwünschten ort drehen das gestänge wieder festschrauben fertig


VW_Polo
  • Themenstarter
VW_Polo's Polo 2F

ist da nen Gestänge? Wo ich bei meinem alten Polo den Motor rausgebaut hab war da kein Gestänge



Ein Gestänge sollt da schon sein sonst dreht er sich ja im Kreis!


VW_Polo
  • Themenstarter
VW_Polo's Polo 2F

Hab ich mir auch schon überlegt, ich werd morgen ma gucken... Danke erstma


hm im kreisdrehen wäre schon cool wenn der sprit leer ist machst den propeller an


gelöschtes Mitglied

    da muss nich ubedingt ein gestänge sein, ist beim 6n jau auch nicht so,..
    da wird der motor halt direkt angesteuert, also links und rechtslauf geschaltet, evtl. mit endlagen, das weiß ich leider nicht genau!
    ist evtl. bei eurer baureihe auch so?


    VW_Polo
    • Themenstarter
    VW_Polo's Polo 2F

    Hab vorhin nachgeguckt und das ist auch so wie du sagst! Kein Gestänge! Vielleicht bringts was wenn man die Polarität ändert...hab aber Angst, dass ich den Motor dabei in Arsch mache!


    gelöschtes Mitglied

      also ich meine das kannst du garnich so realisieren wie du willst, kannst halt nur ma gucken wenn du halt in ausgangsstellung den wischer runternimmst und auf gewünschte stellung aufsetzt, aber dann kanns sein das er garnich mehr da wischt wo er soll!

      mal ne andere frage: warum willstn den auf der scheibe haben?



      gelöschtes Mitglied

        Ja eben? Wieso auf der scheibe?
        Dann guck dochmal ob du nicht einen Wischerarm vom 2er Polo bekommst. Der eckige den ich auch noch dran habe. der ist auf der scheibe.
        Hab mir jetzt so einen Flachen vom 2F bestellt... sieht tausendmal besser aus wenn der so liegt anstatt voll auffe scheibe ist.

        Gruß Micha


        VW_Polo
        • Themenstarter
        VW_Polo's Polo 2F

        Naja fand das irgendwie gutaussehend Und da ich manche Golf mit unten liegendem Wischer gesehn hab, hab ich gedacht kann ich das bei mir auch ändern! Naja aber wenns nicht geht lass ich's. Ist ja nicht sooo wichtig. Danke trotzdem!


        Antworten erstellen