vw teilemarkt

Schürze rausgebrochen kann man das reparieren?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab gestern feststellen müssen das meine frontschürze rausgebrochen ist. Und zwar genau an der stelle wo sie mit einer schraube oben beim radkasten befestigt wird. Ich hoffe auf dem foto kann man es erkennen. Die schraube ist aus dem loch gebrochen mit dem die schürze oben fest gemacht wird. Das loch is hin, kann sie also nich mehr dort befestigen. Weis einer nen rat wie man das wieder hin bekommt oder wie man das anders befestigen könnte…!?

Danke schon mal



P1010010_640x480.JPG
P1010010_640x480.JPG

Wie wär es mit ner großen Unterlegscheibe oben und unten dazwischen?


könntest evtl ein stück plastik dranschweißen...aber weiß nicht genau ob das so richtig hält



wie kann man denn plastik schweißen?

höchstens dranschmelzen^^


@sybex: Du Unwissender! Manche Plaste kann man mittels Erhitzen miteinander verschweissen, das muss nicht unbedingt nur bei Metall gehen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@orange... aber wo soll dann die schürze dran halten? das loch is ja kaputt wo die schraube durch muss. oder wie hast du das gemeint?


gelöschtes Mitglied

    du nimmst die schürze ab und machst dir nen neuen Halter dran...klingt schwer is aber an sich ziemlich leicht..Du machst die kante völlig neu aus GFK...und zwar aus den dicken matten...du schneidest dir dünne streifen aus den dicken fleecematten und tunkst die in den Polyest6er Harz.Dann legst du diese getränken streifen sauber an der kante längs..dann wiederholst du das ganze ca 2 bis 3 mal...dann lässt du das lange genug aushärten...sschmirgelst das alles schön gerade und so...dann schraubst du deine Schürze wieder dran.Fertig und hält bombenfest!

    Falls du dich da selbst nich so rantraust,kannst auch den lacker deines Vertrauens fragen.der muss das auch können.


    Ja aber du verteilst dann die Anpresskraft der Schraube auf die Plastik und es sollt wieder halten!


    gelöschtes Mitglied

      die scheibe muss halt grösser sein als das loch. besser noch ein blechstreifen unter den falz der stossi



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ich versteh immer noch nich wie das soll... hab ne u-scheibe da drunter gemacht und es funzt immer noch nich. weil die schürze wird dadurch ja nich fest gemacht. die hat ja kein halt dadurch dass das loch kaputt ist.


      Mach am bessten nochmal ein besseres bild das wir uns dein Problem besser vorstellen können damit dir schneller geholfen werden kann

      mfg popeye**


      gelöschtes Mitglied

        mhh ich würde n kleines blech biegen, ein loch reinmachen und fest mit der stoßi verbinden,.. da wo platz ist!
        also schrauben, nieten, sieht man ja nicht da es innenliegend ist..
        hab gute erfahrungen mit dem "chemischen metall" von atu gemacht, istn klasse kleber für solche sachen! nach 15 minuten voll belastbar, schleifbar, lackierbar..


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        hier ist noch ein bild.

        ich glaub ich versuch das mit Epoxydharz aus´m baumarkt oder von atu. ich versuch damit dann das loch zu stopfen und es evtl. mit u-scheiben und gfk-platten zu verstärken um ein neues loch zu boren.

        würd das wohl gehen?


        hihi
        ich habe meine schürze au ch erst so ganz gemacht wie schon gesagt. schön mit matten und harz.
        hält wie bombe.
        ist auch nicht teuer. kostet zusammen glaub ich um die 10-15 €
        ist auch nicht schwer.

        gruß sven


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        mein nachbar hat gesagt das es im baumarkt so´n fertigen pott gibt mit gfk-matten wo ein härter dabei ist und man das damit machen könnte!?

        stimmt das?


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen