vw teilemarkt

ML 22 Waeco Ansteuerung

djab
  • Themenstarter

hallo Leute!
Ich habe leider bei der Firma Waeco keine Pläne gefunden von meiner ZV und ich würde aber gerne wissen wie die ML-22 die Stellmotoren ansteuert, zwecks anschluß an eine Alarmanlage!

greetz
DJ



Am Steuergerät ist noch ein weiterer Steckplatz in dem 4 Pohle sind.
In der Anleitung sind die Pole mit (Ansischt mit Steckerhaken nach oben) oben 9 und 10 und die unten mit 4 und 5 bezeichnet.


4 = externe Steuerung +12V = ZV "auf"
9 = externe Steuerung +12V = ZV "zu"
5 = externe Steuerung Masse (-) = ZV "auf"
10 = externe Steuerung Masse (-) = ZV "zu"


Grüß dich!
Also bei allen nachrüstbaren elektronischen ZVs, die ich je zu Gesicht bekommen habe, handelt es sich um einen 12V Ausgang, der je nach Ansteuerung (Auf,Zu) die Polarität wechselt. Wenn deine Alarmanlage zwei Schalteingänge (scharf, unscharf) hat, so kannst du zur Beschaltung mit Dioden arbeiten.... Wenn du noch mal die Ansteurung zzgl. allen relevanten Details der Beschaltung bekannt geben könntest, werde ich dir auch ziemlich genau weiterhelfen können...

Gruß Casi



djab
  • Themenstarter

hi danke!

so richtig?


Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG

djab
  • Themenstarter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • das half mir!
    danke an die Antworten!
    Besonderen Dank auch an POLOGOTT,
    der besser googlen kann als ich! :-(
    aber danke

    Greetz
    DJ


  • Antworten erstellen