vw teilemarkt

Motorfreigabe

PhantomPolo
  • Themenstarter

hat jemand ne freigabe von vw für nen 1.3 er 75 ps motor? sonst bekomm i den motor nicht eingetragen....bitte meldet euch



was für ne freigabe?!?!?!


ja was für ne freigabe ? wo soll die denn stehen / aussehen?



PhantomPolo
  • Themenstarter

na ein kumpel meint ich brauch ne freigabe das der motor zulässig ist für den polo oder nen gutachten


das hör ich jetzt zum ersten ma
Is doch en Polomotor


hm brauchst du da den Kennbuchstaben? wie zb AAU der is dann für fertigung 10.90-8.94 Hubraum 1,05Liter dann steht da noch die leistung und Bohrung und der hub zumindest innem Buch was ich hier hab.

Aber weiß nich ob dir das wirklich weiterhilft.

Hier stehn auch noch die anderen Motorkennbuchstaben wie GK oder 3F die sind für 1,3er mit 75ps


PhantomPolo
  • Themenstarter

ja der motor ist aus nen anderen polo.und wie sieht es mit nem unbedenklichkeitsgutachten?


Da kannst du nur bei VW fragen, ob die Dir eins ausstellen!

Gruß Oli


gelöschtes Mitglied

    AFAIK stellt VW keine Unbedenklichkeitsbescheinigungen mehr aus. Die werden zwar auf die Anfrage antworten, allerdings steht in dem Schrieb auch nur drin, das die Bremsanlage, Achsen usw... entsprechend angepasst werden muss, bzw. festgestellt werden muss, ob die Koponenten zueinander passen.

    So wie früher mal, mit der Bescheinigung ab zum TÜV und eintragen is nich mehr.

    Gruß

    Daniel



    Wär ja auch zu schön um Wahr zu sein! Dank unserem Bürokratischen Drecksstaat!


    Also mein Freund hat sich auch eine Motorfreigabe geholt.
    Du rufst einfach bei 0800 Volkswagen an und fragst nach der Faxnummer für die Freigabe von Motorumbauten. Wenn du die Nummer hast setzt du ein Schreiben auf was du machen möchtest (welchen Motor wo rein, etc.) dann halt noch alle Fahrzeugdaten von dir. Dann fügst du noch eine aktuelle Kopie vom Fahrzeugschein hinzu und schickst das ganze an die Faxnummer.
    Wenn du eine Vorlage von diesem Schreiben haben willst schreib mir einfach eine PN.


    Hi, hab mir ja auch n anderen Motor eingebaut, hab dann an VW geschrieben und die haben mir dann ne freigabe nach 3 werktagen zugeschickt. Ist also kein problem dann auch eins für den 3F zu bekommen. Musst denen nur halt schreiben was du für ein Polo hast, welcher Motor drin ist und was du vor hast.


    glg polo-si


    gelöschtes Mitglied

      Wie lang ist das her, das er sich die Freigabe geholt hat? Meine Anfrage bezüglich AAu--->NZ wurde so beantwortet wie beschrieben. Auch Faxanfrage an den Dialog-Service.
      Selbst eine Leistungsfreigabe für eine GTI 16 Bremse war zuviel verlangt

      Gruß

      Daniel


      das warletztes jahr im herbst glaub ich, auch für umbau auf NZ, brauchst du die freigabe noch?


      gelöschtes Mitglied

        Hi, danke nein, hab ihn dann im Oktober endlich "so" eingetragen bekommen, dank qualifiziertem Tüvler!

        Gruß

        Daniel


        Axo, na dann...ansonsten hätt ich dir meine geschickt, hatte die mal zur vorsorge eingescannt!


        polotreff.de
        #17 - 12.02.2006anfrage bei vw wegen motorfreigabe wo melden motorfreigabe motorfreigabe vw polo 3f 75ps
        Antworten erstellen