vw teilemarkt

JBL vs. Canton

hugoh21
  • Themenstarter

hi!

bin kurz davor mir nen 2wege komponentensystem zu kaufen!

nur jetzt hab ich das problem das ich mich nicht entscheiden kann!

Jbl gto 6506 ce
oder
Canton rs 2.16

preislich tun die sich nichts,...

das canton soll wohl mehr klang haben aber das jbl mehr leistung

vielleicht könnt ihr mir ja mal eure meinung dazu sagen!



hugoh21
  • Themenstarter

hier noch eben die leistungsdaten zu den systemen!

jbl: 70W rms 210W max
Frequenzbereich 55-21000Hz
90db-1m

canton: 85W rms 120W max
Frequenzbereich 45-28000Hz
85db-1m


gelöschtes Mitglied

    Also als erstes mal Lautsprecher haben keine Leistung sie halten diese leistung nur aus, und du solltest immer mehr leistung ihnen geben als sie brauche das sie reseve haben,
    ich würde dir das Canton empfehlen habe es zwar noch nie gehöhrt aber laut tests ist Canton immer oben mit dabei



    Wie immer halte ich es für bedenklich, was einfach nur vom Datenblatt her zu kaufen.
    Wenn dich beide Systeme interessieren, dann such dir doch einen Händler der beide im Angebot hat und vergleiche sie direkt durch Probehören.


    gelöschtes Mitglied

      Kann man Autosysteme wirklich an soner Lautsprecherwand miteinander vergleichen? Die LS sind doch für den Autoinnenraum gemacht, ich erinnere mich zumindest, daß die Focals, die ich gekauft hatte, an der Wand beim Händler total beschissen geklungen haben. Im Auto wars dann einfach nur geil
      Zumal da doch noch Mega-Endstufen etc. zwischen LS und Radios hängen...


      gelöschtes Mitglied

        Ich würde mir die Sachen auch erstmal anhören bevor ich die kaufe und so ne Testwand ist nicht wirklich repräsentativ.

        Ich hab mir gestern die Helix Blue 62 MK II eingebaut die von ner Helix HXa40x angetrieben werden und bin hellauf begeistert

        Kann ich nur empfehlen

        Ein paar Eindrücke siehste in meinem Profil ( Bild 4-5 )

        Greetz

        XBM


        Nach Möglichkeit sollten sie erstmal in nem Auto Probegehört werden. Wenn das nicht geht bleibt halt nur noch die Probewand :( Aber ist zumindest besser als sie direkt ausm Prospekt zu bestellen, da man auf diese Art überhaupt keinen Eindruck hat.
        Ich höre mir z.B. immer auf Treffen verschiedene Systeme an und such mir so das raus weches mir am Besten gefällt. Natürlich sollte man nicht außer acht lassen, an was für einer Endstufe das ganze hängt und wie es verbaut wurde.


        Ich hab die vorgänger von der Canton drinen sprich die RS 6, damit kannste nix falsch machen ich finde die super genial und bin vollstens zu frieden.

        Zu den anderen kann ich leider nix sagen.


        polotreff.de
        #9 - 13.02.2006jbl oder canton
        Antworten erstellen