vw teilemarkt

Einarmwischer Eigenbau, wieviel Grad?

dahusky
  • Themenstarter

Also ich hab nen Einarmwischer selbst gebastelt. So nun muss ich demnächst zum TÜV und wollt mal fragen wie weit er runter gehen mus? Hab hier mal gelesen (als ich die SuFu genutzt habe) das es 180° sein sollen! Müssen es wirklich 180 sein? Hab mal n Bilde geupdet als Anhang wie die Endstelung ist so ist es auf beiden Seiten bei mir. Muss der noch weite runter oder passts so? Hab gelesen das er wohl 20° in die scheibe stehen darf? Was sagt ihr dazu?
Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.



DSC00055.JPG
DSC00055.JPG

Der muss weiter runter! Ausserdem brauchst doch ne ABE, da is nich viel mit selbstbauen!


dahusky
  • Themenstarter

Wieviel muss er weiter runter?



Ich hab glaub ich mal gehört 10cm max von unten!


gelöschtes Mitglied

    hab ne abe vom bonrath wischer der muss nut 130 ° wischen .. meiner is auch so war beim tüv prüfer der sacht wischt der auch ich so ja kla.. der sacht ok machen sie mal Spritzwasser und wischen se mal.. dann sachte er ja wischt doch gut !wieso sollte ich das eintragen .. ich so mhhhhhhh... weiss nich weils selbst gebaut ist , der so ja wenn der frei wischt und nirgens anschlägt! hat der sich auch angeguckt dann is dat ok so! lol ...was labert der...naja wenn der meint ..


    Muss man schon eintragen sowas! Der hatte wohl keine Lust zum Geld verdienen! Das mit den Graden is schon richtig, aber die Konstruktion muss ja auch halten!


    dahusky
    • Themenstarter

    jAJA halten tut der auf jeden... noaja werd mal bei meinem TÜV vorbei twitscher und mal schauen was die sagen


    dahusky
    • Themenstarter

    Als kleien ergänzung hab den Wischer so ohne weiteres eingetragen bekommen.


    Lust mal mir und den anderen zu verraten aus welchen Teilen du den Wischer gebaut hast?



    Zitat:

    Als kleien ergänzung hab den Wischer so ohne weiteres eingetragen bekommen.


    Wollt auch grad sagen, hatte damals bei meim 2F ein von JOM.. der stand genauso!

    Und nu beim 6N hab ich den Bonrath gekauft..der rockt!


    dahusky
    • Themenstarter

    Puh wie soll man das erklären? Musst halt den einen Arm des gestänges Verlängern und immer wieder n bissle rumprobieren.
    Hab ziemlich lange gebraucht bis es gepasst hat.


    gelöschtes Mitglied

      Ich hab auch nen eigenbau Einarmwischer. Der tüv hat mir das per einzelabnahme eingetragen. auf wunsch kann ich ne kopie schicken.

      da steht nur M. EINARMSCHEIBENWISCHER als eintragung drinne.

      EDIT: achso hab auch oft probieren müssen bis es nirgens angeschlagen hat. wenn du den arm vom motor zu lange machst schnappt der um und der scheibenwischer blockiert. hab dann den winkel n klein wenig zurückgenommen. aber so das wahre ist n einarmwischer nicht würde sowas nie wieder verbauel leider wurde das loch von mir zugeschweißt und der karren hinterher lackiert.
      mfg michl


      Für jeden der sich nen Wischer selber bauen möchte habe die anleitung hier...

      Ne Kopie von dem Eingetragenem Wischer könnte ich auch gebrauchen den meiner ist auch selber gebaut
      Hoffe mir kann jemand weiter helfen

      MfG


      Also wer ne Eintragung braucht, dem kann ich wohl ne Kopie von meinem Schein schicken. Da steht einfach nur "Einarmwischer Bonrath endlage unten"


      Hallo das wäre nett! kannst du mir das per icq schicken?


      MfG


      Kannst mich ja adden, dann schick ich dir das!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen