vw teilemarkt

heckklappenschloss

eyalle
  • Themenstarter
eyalle's Polo 2F

moin,meine heckklappe schliesset nicht mehr.wird ja wohl irgendwas mit dem schloss zu tun haben.sie rastet halt nich mehr ein.was genau könnte da kaputt sein und ist es schwierig,das wieder hinzubauen?



hmm...
das is aber komisch...
normalerweise ham hier viele das problem dass die heckklappe net mehr auf geht weil das schloss kaputt is...

musst mal von innen gucken wo des hackt...vielleicht is was verbogen...

im schlimmsten fall wirste wahrscheinlich n neues brauchen


eyalle
  • Themenstarter
eyalle's Polo 2F

hab ich schon mal geguckt,das teil an der heckklappe,das den pin beim zumachen umschliesst,rastet nicht mehr ein,also haken tut da nix.



Schraub mal den Bolzen (15er?) los, mach die Heckklappe zu. Jetzt richtet sich der der Bolzen von selbst. Heckklappe öffnen und Bolzen wieder fest schrauben. Müßte helfen...


eyalle
  • Themenstarter
eyalle's Polo 2F

mit dem bolzen meinst du den pin (über der stossstange sozus.),oder ein teil des schlosses direkt an der heckklappe?


ahja ich hab das gleiche prob. ich mach die klappe zu aber kann nicht abschliesen


@eyalle: ja, genau.
@pololuemmel: Du hast wohl nicht das gleiche Problem, bei Dir wird wohl das Schloß alterbedingt den Geist aufgegeben haben. Bau es mal auseinander, und mach es sauber.


eyalle
  • Themenstarter
eyalle's Polo 2F

ok,vielen dank,das werd ich versuchen


ok werde es ebendfals mal versuchen wenn nicht kommt da nen neues hin rostet da sowieso kost ja nicht die welt



@pololuemmel: Wirst Dich umgucken, was ein neues Schloß kostet...


echt was denn so


Antworten erstellen

Ähnliche Themen