vw teilemarkt

selber chromen?

der-türke
  • Themenstarter
der-türke's Polo 6N

hi zusammen!
ich habe mal überlegt, dass man eigentlich die felgen selber in chrom lackieren kann...
also alles abschleifen, grundieren, dann einfach chrom-spray aus der dose drauf und dann klarlack..

oder ist das nciht so einfach?



gelöschtes Mitglied

    schätze mal wenn du das aus der dose machst hält das nich lange..


    hält nicht und sieht nicht aus wie chrom



    Zumal das ChromSpray aus dem Baumarkt nicht mit Klarlack überlackierbar ist und nicht abriebfest!


    gelöschtes Mitglied

      sieht eher silber aus wie chrom. ich würde das nicht versuchen! ich hab schon mal was mit dem chrom-spray lackiert, das glänzt absolut nicht wie chrom. also lass die finger davon und versau dir damit nicht die schönen felgen!


      Würde am liebsten meine Zierschrauben von denn Felgen nachbessern hat einer ein Tipp wie man die beziehungsweise mit was man die lackieren kann damit das so Silber/Chrom glänzt wie Original? Habe heute mal Probeweise versucht eine mit Chrom Spray zu lacken aber das ist natürlich nur dunkelsilber Matt geworden.


      also klarlack kann man drufmachen ist acryllack passenden klarlack gibt es

      das es richtig crome wird musst du einen ca 80 grad warmen raum haben mein fazit

      des euch is müll


      SWISSliner
      • polotreff.de Team
      SWISSliner's Polo 6N2

      Hallo!

      Also, ich finde auch, dass die Lack-Sprays keine authentischen Chrome-Effekte erzeugen! Ich habe sogar einmal ein relativ teures Tuning Silver-Chrome Set von Dupli-Color gekauft, welches ebenso enttäuschende Resultate hervorbrachte, wie die günstigen Sprays aus dem Baumarkt...!

      Es gibt aber die Firma "Art of Brush" (www.artofbrush.de), die einen speziellen Chrome-Lack entwickelt hat, der eine gute und günstige Alternative zum Galvanisieren ist! Ob die Ergebnisse wirklich so gut aussehen,wie sie auf den Fotografien der Hompage dargestellt sind, kann ich nicht sagen, da ich bisher selbst noch keine Erfahrungen damit gemacht habe... Du kannst Dich ja einfach mal erkundigen!

      Grüsse SWISSliner


      polotreff.de
      #9 - 13.02.2006wie chromen dupli-color silver chrome set selbst chromen dupli-color silver chrome set chromspray der glänzt artofbrush.de dupli chrom-set gut? dupli color chrom duplo color silver chrome spray dupli-color silver chrome dupli color silver chrom spray selber chromen http://www.polotreff.de/forum/t/36713 dupli color silver chrome chromen
      Antworten erstellen